Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 25]

151Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.04.14 7:30

Gast

avatar
Gast

Ich sag auch Wurzel. Schade, wir hätten sonst die Blüten zeitgleich vergleichen können. Macht aber nichts, deine kommt bestimmt auch, stark genug ist sie auf alle Fälle.

152Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 27.04.14 12:39

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,


dass das eine Wurzel werden wird war mir klar. Ich wollte es euch nur zeigen  Wink 

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

153Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.05.14 12:42

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

heute mal ein paar ganz aktuelle Fotos meiner gigantea.

Wie man sieht, fühlt sie sich inzwischen sehr wohl und schiebt eine neue Wurzel nach der anderen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Auch an einem neuen Blatt wurde gearbeitet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Jetzt fehlt "nur" noch ein Blütentrieb...

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

154Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.05.14 13:44

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Wenn die so weiter macht, dann kann dieser Blütentrieb ja nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen, Angi! ja1 

155Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.05.14 17:41

Angi

Angi
Orchideenfreund

Fabi schrieb:Wenn die so weiter macht, dann kann dieser Blütentrieb ja nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen, Angi! ja1 


Das will ich doch auch mal hoffen Wink

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

156Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.05.14 19:15

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Wenn du keines dieser Exemplare hast, die erst ab 70-80cm Blattspanne oder mehr blühen, dann wird das wohl nicht mehr allzu lang dauern. Wink 
Sie hat sich ja definitiv bei dir eingelebt.

157Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 01.06.14 6:54

Gast

avatar
Gast

Super Angi, das sieht Klasse aus. Die hat sich definitiv eingelebt. Das wird nicht mehr lange dauern mit einem BT. Ordentlich Sonne und viel Dünger.

158Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 11.07.14 17:53

Gast

avatar
Gast

Angi, wie sieht es aus, tut sich was ?
Bei meiner 2. im Terra, kommt jetzt auch ein BT.

159Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 11.07.14 18:00

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Loni,

sie arbeitet sehr fleissig an neuen Wurzeln und bildet das neue Blatt aus. Ich hoffe, dass sie danach endlich mal an einem BT arbeitet.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

160Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 11.07.14 18:03

Gast

avatar
Gast

Na hoffentlich. Die soll nicht nur Wasser , Liebe und Dünger schmarotzen, sondern endlich mal zeigen was sie kann. Ich drück dir die Daumen. Ich würde so gerne die Blüten vergleichen.

161Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 12.07.14 16:41

Angi

Angi
Orchideenfreund

Loni schrieb:Na hoffentlich. Die soll nicht nur Wasser , Liebe und Dünger schmarotzen, sondern endlich mal zeigen was sie kann. Ich drück dir die Daumen. Ich würde so gerne die Blüten vergleichen.

Hallo,

genau DAS hab ich ihr gestern auch gesagt  Wink  Mal sehen ob es hilft....

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

162Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.07.14 17:14

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen, die erste blüht nun. Die habe ich von Frau Elsner bekommen , Oktober 2012.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Und die Blüten die soooo genial duften !! [yay]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Die ist so dunkel, Hammer, oder ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Das blöde ist, dass ich nicht sagen kann, ob die sich mehr strecken würden. Die behindern sich alle gegenseitig und hocken alle voll aufeinander drauf. [confused]

163Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.07.14 17:37

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Aber hallo, sieht doch sehr gut aus!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

164Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.07.14 17:39

Gast

avatar
Gast

Super ja1 ja1 

165Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.07.14 18:18

Gast

avatar
Gast

Super intensive Flecken! ja1

166Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.07.14 18:53

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Farbe  ja1

167Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.07.14 18:53

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Loni,

ehrlich gesagt bin ich sehr neidisch  Wink 
Aber ich hoffe, dass sich meine jetzt mal anstrengt.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

168Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.07.14 21:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein oder zwei Fotos sollten doch eigentlich ausreichen. Wer will sich schon zehn mal das Gleiche anschauen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

169Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.07.14 22:49

Gast

avatar
Gast

Mich störts nicht wirklich(man muss auch verstehen wenn die Besitzerin in ihre besonders schön [natürlich subjektiv] gezeichnete Pflanze extrem verliebt ist und ihre Freude teilen möchte) , wenn man nach 2 Fotos genug hat, kann man ja einfach mit der Leiste rechts zum Ende des Posts scrollen.

Natürlich wenn jeder 10 Bilder pro Pflanze einstellt wird's mühsam, aber bei einem Einzelfall find ichs echt nicht tragisch.

170Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 18.07.14 5:45

Gast

avatar
Gast

Danke euch. Freut mich, wenn sie euch gefällt.

Angi, du musst nicht neidisch sein. Deine kommt noch, keine Sorge. Und wenn die kommt, dann mit einem Paukenschlag ! Die ist groß und voller Saft und Kraft und wird garantiert gleich 2 wenn nicht 3 BT schieben. War bei meiner großen von Glanz auch so. Jedes Jahr hatte ich auf einen , nur einen BT gehofft. Nix wars. Und dieses Jahr kommt sie gleich mit 2.

LuteousForb, danke dir.
Freut mich wenn dir meine Bilder gefallen.

Matthias, stimmt, ein bis zwei Bilder könnten reichen.
Das sollte aber bei deinen ganzen " u " die du Zentnerweise im Forum ablädst eine Selbstverständlichkeit sein. Aber es ist ganz klar , das sich jeder selbst vorführen darf, gell ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

171Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 18.07.14 8:43

Gast

avatar
Gast

Einen schönen guten Morgen
Bitte scrollen, wenn man der Bildergleichheit überdrüssig, Begrüßungstexte kann jeder gestalten wie er möchte .
Das nur mal kurz zu obigen Postings.
Danke

172Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 18.07.14 18:40

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Loni schrieb:
Matthias, stimmt, ein bis zwei Bilder könnten reichen.
Das sollte aber bei deinen ganzen " u " die du Zentnerweise im Forum ablädst eine Selbstverständlichkeit sein. Aber es ist ganz klar , das sich jeder selbst vorführen darf, gell ?
Sorry, aber da werde ich nicht schlau draus.  scratch 

Dass viele fast gleiche Fotos unnötig sind, den Betrachter irritieren und den Server zuschaufeln, habe ich auch an anderer Stelle schon erwähnt. Zwei oder auch drei Fotos mit verschiedenem Schnitt und Perspektiven reichen durchaus, erfreuliches vorzustellen. Es soll doch lediglich ein Denkanstoß sein.  Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

173Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 18.07.14 21:18

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Tolle Farbe, die gefällt mir sehr! ja1 ja1 ja1 
Bis bald, Rudi!

174Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 19.07.14 5:57

Gast

avatar
Gast

Matthias, ein Forum lebt von Bildern und Kommentare wie der deine, können es einem madig machen in Zukunft Bilder einzustellen. Und ein Server verträgt eine Menge Bilder, so ist das nicht. Und wenn das im Forum nicht erwünscht ist, dann ist das Eli' s Sache dies kund zu tun und nicht die deine. Wenn du mit so vielen Bildern hoffnungslos überfordert bist, dann scrolle einfach weiter, ist doch ganz einfach. Denk mal darüber nach !

Danke Rudi, freut mich.

175Phalaenopsis gigantea - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 19.07.14 7:41

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Loni!
Ich stimme dir zur! Man stellt die Fotos ja aus Begeisterung von einer Orchidee ein und wenn man Glück hat, kann man diese mit vielen Orchideenfreunden teilen!
Bis bald, Rudi!

Dehalb auch meine Signatur!

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten