Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forentreffen in Schwerte am 04.10.2014

+10
zwockel
Fabi
Pooferatze
konrad
Leni
Jutta
Franz
Robert
Machu Picchu
Angi
14 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Viel Spass (und bringt schöne Fotos mit). Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Echt, Angi? Dann hab ich das wohl überlesen... hm, aber ich habe leider einfach keine Zeit. Vom Platz und Geld mal ganz abgesehen (bei meiner ellenlangen Wunschliste Laughing ) Vielleicht nächstes Mal. Was heißt vielleicht! Jawohl nächstes Mal, nämlich hier!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ich wünsche auch allen viel Spaß! Schade das Schwerte am anderen Ende der Welt liegt. 2015 werde ich wohl unbedingt kommen müssen. Es sind ja nur 500 km zu fahren! nachdenken
Bis bald, Rudi!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Och Eli,
echt,Du kommst nich?

Will

Gast

avatar
Gast

zwockel schrieb:Och Eli,
echt,Du kommst nich?

Will

Leider nein, die Anreise ist zu weit.
Aber 2015! wenn alles so bleibt, sieht man sich vielleicht in Troisdorf ! Very Happy

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wieder @ home.

Es war sehr schön Einige für mich neue Gesichter aus dem Forum getroffen zu haben. Kompliment, wir haben eine nette Mannschaft!

Bilder wird es auch geben, ich hatte keine Kamera dabei.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Wieder @ home.

Es war sehr schön Einige für mich neue Gesichter aus dem Forum getroffen zu haben. Kompliment, wir haben eine nette Mannschaft!


ja1 ja1 Very Happy

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ein wirklich schönes Treffen hatten wir heute! ja1
Und so schnell wie wir fertig waren ist es auch sehr entspannt zugegangen. llaachen
Finde ich immer noch erstaunlich wie schnell das heute ging.

Bilder wollte ich viel mehr machen, aber es sind nur ein paar wenige geworden. Man hatte eben auch noch anderes um die Ohren. Wink

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich fange mal mit meinen paar Fotos an wenn es genehm ist Wink :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein paar Bilder, die ich noch nachreichen musste, habe ich euch untergejubelt... Wink

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ach ja, dann noch die Beute:

Eine Platystele misera...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...die jetzt erst mal in Seramis getopft ist, hoffentlich klappt's, Knospen und Rispenansätze hat sie ein paar.

Und noch die zwei Zebras zum Preis von einem (es waren sogar drei, aber das kleinste war leider herztod)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die obere, größere Phal. K S Super Zebra hat einen Rispenansatz, daher hoffe ich doch mal, dass ich auf die Erstblüte nicht mehr allzu lange warten muss. Smile

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Klasse Fabi, Du meintest zum Abschied, habe nur ein paar Bilder gemacht. Die paar Bilder zeigen doch ein schönes Spektrum.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Danke ja1 ja1 foto

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

tolle Fotos Fabi ja1
Meine werde ich morgen einstellen - ich hab nämlich auch ein paar Leute-Fotos gemacht Wink

Allen die gekommen sind nochmals ganz lieben Dank. Es war ein sehr schöner Tag und ein Forum kann stolz sein, solche tolle sympathischen User (man kann eigentlich schon Freunde dazu sagen) zu haben.

Ich wollte eigentlich ja nix bis nur max. 2 neue Orchis kaufen *flöööööt*. Geworden sind es:

Phal. tetraspis C#1 mit 4 (!) BT
Phal. speciosa x speciosa 4 N mit 2 BT
Paraphal. laycockii
Paraphal. labukensis var. brown
Ascocenda Suksamran x Paraphal. denevei mit BT-Ansatz



Zuletzt von Angi am 04.10.14 18:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Angi schrieb:Hallo,

tolle Fotos Fabi ja1
Meine werde ich morgen einstellen - ich hab nämlich auch ein paar Leute-Fotos gemacht Wink

Allen die gekommen sind nochmals ganz lieben Dank. Es war ein sehr schöner Tag und ein Forum kann stolz sein, solche tolle sympathischen User (man kann eigentlich schon Freunde dazu sagen) zu haben.

Ich wollte eigentlich ja nix bis nur max. 2 neue Orchis kaufen *flöööööt*. Geworden sind es:

Phal. tetraspis C#1 mit 4 (!) BT
Phal. speciosa x speciosa 4 N mit 2 BT
Paraphal. laycockii
Paraphal. lbukensis var. brown
Ascocenda Suksamran x Paraphal. denevei mit BT-Ansatz

ja1 ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Gern geschehen und danke schön! Smile

Es sind ja nicht alle Bilder von heute, Franz.
Wie schon gesagt, ein paar musste ich eh noch nachreichen... Smile


Ich kann dir nur zustimmen, Angi. Wir hatten wirklich eine nette Truppe heute, das kann man wirklich nicht anders sagen.
Da freut man sich schon auf das nächste Mal. Wink
Kaufen darf ich dieses Jahr eigentlich auch nichts mehr, ob das klappt... nachdenken
Aber heute habe ich wenigstens nicht am übelsten zugeschlagen. Laughing

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Danke für die tollen Fotos, SUPER! Schade das Schwerte so weit weg ist. ja1  foto  ja1
Bis bald, Rudi!

konrad

konrad
Orchideenfreund

Schöne Fotos,Fabi.
Das war heute wirklich ein angenehmes Treffen.(und anschließend noch das Gruppentreffen in Bielefeld)

Ich glaube,ich war der mit der besten Körperbeherschung,denn ganzen Morgen durch die vollen Gewächshäuser
gelaufen und das Ergebnis war ein Pleurothallis megalops. Ich kenne die Pflanze nur vom Foto,aber nach Jay ist
die Blüte 2,5 cm groß,das ist schon was bei Pleurothallis.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke Konrad!
Gut, wenn das Gruppentreffen schön war, ich beneide euch ja etwas darum. Smile

Ja, du warst wirklich brav, aber dafür hast du da ein interessantes Pflänzchen mitgenommen. Berichte mal weiter wie du es kultivierst, denn das megalops wäre auch noch was für mich. Wink

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein gelungener Vormittag mit ganz vielen netten Forumsmitgliedern Very Happy

Mein Kauf von heute, endlich eine echte Vanda denisoniana  freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Des Weiteren gab es noch:
Phalaenopsis bellina var. blue
Phalaenopsis hieroglyphica
Rhynchostylis gigantea organge

kann z. Zt. nur über Umwege Bilder hochladen, deshalb morgen der Nachschlag, hoffe ich.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Du hast auch schöne Sachen geshoppt, Jutta! Very Happy
Den Duft der denisoniana finde ich auch toll. ja1
Für die anderen Sachen drücke ich dir auch die Daumen, dass sie auch so schön werden.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Ihr Lieben
Ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen, aber ich denke und hoffe, 2015 werden wir uns sowohl als auch sehen können Wink
Fabi, dir ganz herzlichen Dank für deine tollen Bilder. Sehr Phalaenopsis lastig, aber für einen "latino" wie mich immer wieder eine schöne Horizonterweiterung Smile

LG

Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
es war schön euch in echt zu sehen.
Nicht nur auf Bildern.
Allesamt nette People!
Bilder hosten ging eben nicht.
Habe nur eine im Thread Glasvase eingestellt.
der Rest kommt Morgen.

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 05.10.14 7:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schreibfehler)

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Gern geschehen, Leni!
Ja, ich fühle mich doch etwas den Nopsen verpflichtet. Laughing

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

naaaa noch Lust auf Fotos? Smile

Dann mal los:

Der PC wurde direkt bestürmt um zu sehen, was noch da ist und wo man was findet. Hier Jutta und Fabi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die erste Beute war in Rekordzeit von weniger als 5 Min. (!) gefasst:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Jutta und ihre "Neue"  Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das Beuteregal füllte sich zusehens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Herren Robert und Franz in der Cattleyen-Abteilung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis speciosa 3 x anders
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Sehr toller und intensiver Duft:

Cattleya Monte Elegante 'HP'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, das war es - die anderen Fotos von blühenden Orchideen sind bereits hier gezeigt worden.



Zuletzt von Angi am 05.10.14 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Lust auf Fotos???  JAAAA, danke Angi ja1
Na endlich, Jutta ! Very Happy Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten