Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forentreffen in Schwerte am 04.10.2014

+10
zwockel
Fabi
Pooferatze
konrad
Leni
Jutta
Franz
Robert
Machu Picchu
Angi
14 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke für die Bilder Angi!
(Auch wenn ich mich persönlich bei weitem weniger fotogen finde als die Orchis, aber egal lol! )

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Fabi schrieb:Danke für die Bilder Angi!
(Auch wenn ich mich persönlich bei weitem weniger fotogen finde als die Orchis, aber egal lol! )

Fabi da kann ich mich nur anschließen, dachte Angi hätte nur die denisoniana erwischt lachen

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Angelika, danke für die Bilder.

Fabi, Jutta, keiner hat sich selbst geschaffen, wir sind eben wie wir sind, Unikate!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Robert

Robert
Orchideenfreund

So jetzt kommen meine Bilder auch noch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz stürmte sofort zu den Cattleyen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Epic. Don Herman Gold

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Vor lauter Kaputzenjacke keinen Hals mehr. Da mache ich jeder Schildkröte Konkurrenz.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Franz
In dem Fall die Schnappschildkröte Wink
Hast dir doch ne Cattse geschnappt, oder? freuen freuen

LG

Leni

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Jutta schrieb:
Fabi schrieb:Danke für die Bilder Angi!
(Auch wenn ich mich persönlich bei weitem weniger fotogen finde als die Orchis, aber egal lol! )

Fabi da kann ich mich nur anschließen, dachte Angi hätte nur die denisoniana erwischt lachen

Da sieht man mal, Jutta! llaachen

Schon klar Franz, aber dennoch weiß man warum wir alle so süchtig nach den Orchis sind. Die sehen nämlich auf fast jedem Foto gut aus! lol!
Und du hast ja noch Glück, du bist auf Roberts Foto ja nur so im Hintergrund zu erkennen. Laughing


Der ist gut, Leni! Wink

Robert

Robert
Orchideenfreund

so jetzt geht es los. Irgendwie hatte das Forum nicht alles Übernommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz stürmte sofort zu den Cattleyen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Epic. Don Herman Gold

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blc. Tainan Gold North Sword

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Pot. KAT Green Power

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blc.Rustic Spots

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Konrad, Guido, Angi und Tanja. Im Hintergrund Fabi mit Jutta


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jutta Tanja Konrad Fabi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz auf Standort suche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. tetrapsis x pulcha laba

es geht weiter.....

Robert

Robert
Orchideenfreund

und weiter get´s

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Poritis pulcherrima x lueddeviolacea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis Mini Mark

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. tetraspis x cornu cervi thalebanii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal violacea Mentawai

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. mannuu black x tetraspis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. speciosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. helenae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zum Schluss saßen wir in zusammen in einer gemütlichen Runde. Es gab viel zu erzählen

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke dir für die schönen Bilder, Robert! ja1

Gast

avatar
Gast

Ach große Klasse, die Bilder! Das eine Mal das ich da war, kam es mir wie im Paradies vor, ich wollte eigentlich gar nicht mehr weg Smile Und ihr scheint das Wühlen und Suchen ja auch genossen zu haben Smile Die eine blau-weiße Phalaenopsis (?) ohne Namen, die Angi geknipst hat, die ein wenig aussieht wie eine Iris, die ist ja toll. Was ist das? Und das Paphiopedilum (concolor in weiß?) wär ja auch so ein Träumchen von mir. Allerdings eher in der üblichen Vanille-Farbe Laughing



Zuletzt von Sannchen-Pannchen am 05.10.14 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Robert
Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder Smile

LG

Leni

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Danke Robert,

zur Vervollständigung: in der Runde rechts Will (leider etwas verdeckt) und Ehefrau.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht.
Ein Teil meiner Beute wurde schon gezeigt.
Die Orchideen auch schon soweit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schnapp,meins.Den.aberrans x polyse.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein gelungener Tag.

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön, Euch wieder mal zu sehen. Bei solchen Treffen-Freds schaue ich mir die Bilder mit den Personen aufmerksamer an, als die mit den Blümchens. Neue und alte Gesichter (was jetzt nichts mit den Lebensjahren zu tun hat), dadurch hat doch auch unser Forum sein 'Gesicht'. Das Bild mit dem im Unschärfebereich stehenden Franz, der die Blümchens beäugt, ist köstlich. Konrad und Fabi (Du fehlst noch bei Mitglieder im Bilde) würde ich auch gerne kennen lernen und selbstverständlich unseren Glaskünstler Will. Very Happy
Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Fabi,

was ist das denn für ein Bulbophyllum, welches Du vor dem B. medusae gepostet hast? Das ist ja Spitze!!


@Angi,

noch Interesse an einem Forentreffen bei den Holms?

Freundliche Grüße
Rolf

Gast

avatar
Gast

Danke für die schönen Fotos!

Gast

avatar
Gast

Sannchen-Pannchen schrieb:Ach große Klasse, die Bilder! Das eine Mal das ich da war, kam es mir wie im Paradies vor, ich wollte eigentlich gar nicht mehr weg Smile Und ihr scheint das Wühlen und Suchen ja auch genossen zu haben Smile Die eine blau-weiße Phalaenopsis (?) ohne Namen, die Angi geknipst hat, die ein wenig aussieht wie eine Iris, die ist ja toll. Was ist das? Und das Paphiopedilum (concolor in weiß?) wär ja auch so ein Träumchen von mir. Allerdings eher in der üblichen Vanille-Farbe Laughing

Das eine ist eine pelorische Phal. pulcherrima (die werden gerne 3-lip oder Ähnlich beschriftet angeboten), das andere ist Paph. niveum.

Danke für die schönen Bilder, ihr hattet sicher viel Spaß! ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Schön, Euch wieder mal zu sehen. Bei solchen Treffen-Freds schaue ich mir die Bilder mit den Personen aufmerksamer an, als die mit den Blümchens. Neue und alte Gesichter (was jetzt nichts mit den Lebensjahren zu tun hat), dadurch hat doch auch unser Forum sein 'Gesicht'. Das Bild mit dem im Unschärfebereich stehenden Franz, der die Blümchens beäugt, ist köstlich. Konrad und Fabi (Du fehlst noch bei Mitglieder im Bilde) würde ich auch gerne kennen lernen und selbstverständlich unseren Glaskünstler Will. Very Happy
Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr. Wink

Ja, jetzt haste mich doch gesehen, Matthias! Wink
Und wer will schon so ganz alleine im Mittelpunkt stehen, das ist nichts für mich; mit anderen Süchtlingen um mich herum auf einem Foto fühlt man sich gleich wohler. Laughing


Rolf, das ist ein Bulbophyllum pingtungensis, kannste ja mal im Internet nach schauen.

Gast

avatar
Gast

Danke für die netten Eindrücke ! ja1 ja1 ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Rolf schrieb:Hallo Fabi,

was ist das denn für ein Bulbophyllum, welches Du vor dem B. medusae gepostet hast? Das ist ja Spitze!!


@Angi,

noch Interesse an einem Forentreffen bei den Holms?

Freundliche Grüße
Rolf

Hallo Rolf,

ja klar. Durch meinen unverhofften Ausfall Anfang des Jahres muss ich das leider aber aufs kommende Jahr verschieben. Wir bleiben da in Kontakt.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten