Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya porphyroglossa

+23
max4orchids
weeand
Nona
Christian N
Rudi
Michaela
Biene
Zwergi
Phips
Muralis
Machu Picchu
KarMa
Leni
Wurzel
Robert
zwockel
walter b.
Klaus1
Peregrinus
emmily
sabinchen
Franz
pit
27 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 10]

126Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 21.06.17 22:01

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ich bin mit meinen Blüten sehr zufrieden!

Braun-grüne Blüten, wohlriechend und der Stand ist einigermassen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

127Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 21.06.17 22:29

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

KarMa schrieb:Meine C. porphyroglossa sieht jetzt so aus und duftet angenehm:
ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

128Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 22.06.17 5:27

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

emmily schrieb:Ich bin mit meinen Blüten sehr zufrieden!

Braun-grüne Blüten, wohlriechend und der Stand ist einigermassen!


Das kannst Du auch, sehr gut gelungen!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

129Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 22.06.17 8:58

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

130Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 22.06.17 11:50

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Emmi, wenn ich nicht schon eine hätte, wäre Dein Bild der C. porphyroglossa ein 'must have' für mich.
Deine Pflanze ist auch viel schöner ... Du kannst es eben! ja1

131Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 22.06.17 12:06

emmily

emmily
Orchideenfreund

Nein, da muss ich dir wieder sprechen Karin!

Meine ist auch nur eine Jungpflanze die erst zum 2. mal blüht!
Ich gebe den Blüten Standhilfe!!

132Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 22.06.17 12:23

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Vielen Dank! Ich bin schon zufrieden mit den ersten Blüten ... und der Duft ist wirklich fein.

133Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 22.06.17 12:52

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön Emmi, die Blüten sind schön offen. ja1 ja1 ja1

134Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 22.06.17 19:49

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Du schießt wieder mal den Vogel ab, Emmi! ja1

Liebe Grüße

Will

135Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 26.06.17 13:04

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Emmi, wow klasse Blüten ja1

136Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 08.05.18 13:58

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Vorgestern hat meine C. porphyroglossa drei Blüten geöffnet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

137Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 08.05.18 14:11

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Hans
Die ist dir wunderbar gelungen Smile



LG



Leni

138Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 08.05.18 15:40

Gast

avatar
Gast

Wunderba Hans !! ja1 ja1 foto

139Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 08.05.18 17:40

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön Hans, meine wird auch demn. offene Blüten zeigen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

140Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 08.05.18 21:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wow! Sehr edel, Hans! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

141Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 09.05.18 6:41

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschön Hans!!! ja1 ja1 ja1

142Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 09.05.18 7:34

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Hans! ja1
Muss mal schauen was meine macht!

143Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 09.05.18 7:52

pit

pit
Orchideenfreund

also bei meiner ist der Neutrieb erst 2 cm lang. Sie startet jetzt erst mit dem Wachstum. Eure blühen schon sehr früh!

144Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 09.05.18 7:54

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1
Schon schön.

Liebe Grüße

Will

145Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 12.05.18 16:46

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

So meine hat es auch geschafft. Ein Makel hat sie, bei einer Knospe hatte sich eine Raupe satt fressen wollen. Jetzt ist sie platt hammer kaffee
An ihr gefällt mir dass sie eine gelb-grüne Färbung ohne Flecken hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das letzte Bild ist mit Blitz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

146Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 13.05.18 8:20

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

Viele Grüße
Basti

147Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 13.05.18 8:43

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 foto

148Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 13.05.18 18:02

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Danke schön! winken

149Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 13.05.18 19:12

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
sehr edel deine Orchideen und ein sehr gelungener Schnappschuss. ja1 foto
Bis bald, Rudi!

150Cattleya porphyroglossa - Seite 6 Empty Re: Cattleya porphyroglossa 13.05.18 23:11

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Sie ist wirklich beeindruckend schön ja1 ja1 ja1
Hast du sie von AWZ?


LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten