Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cymbidium Ice cascade

+15
sabinchen
eleinen
Rudi
Sabine62
Wurzel
NorbertK
Robert
Phips
emmily
Peregrinus
Ed
mom01
Klaus1
KarMa
zwockel
19 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 8]

126Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 08.01.17 20:02

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wow, das bringt Freude. ja1

Meine blüht nun immer noch und macht ihrem Namen Ehre.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

127Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 08.01.17 20:07

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Wenn das Erfolg ist, Karin. ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

128Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.17 7:03

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Karin,
ja ich habe auch festgestellt das sie wirklich lange blüht.

TOP Pflanze.

Liebe Grüße

Will

129Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.17 7:24

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Tolle Blumenkaskaden, Will und Karin. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

130Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.17 9:40

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herrlich, Karin und Will ja1

131Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.17 11:48

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Danke! Ich mag sie auch sehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

132Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.17 12:02

Gast

avatar
Gast

Superschön, Karin! ja1

133Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.17 15:14

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Danke Matthias. Very Happy

134Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.17 18:12

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Karin, das ist sich ein sehr schöner Anblick. ja1

135Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.17 20:26

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich habe vier neue Blütentriebe wovon der erste beginnt sich zu öffnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

136Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 19.02.17 21:41

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Der oben gezeigte Blütentrieb ist mir abgebrochen.
Eine Blüte hat es noch gegeben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Der zweite Blütentrieb hat begonnen zu blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Na, wenn das nicht Erotik pur ist!!!

Und er war der erste in diesem Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

137Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 19.02.17 21:51

emmily

emmily
Orchideenfreund

Na, wenn das nicht Erotik pur ist!!!

Ob dem Schmetterling das bewusst war??

138Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 02.03.17 15:29

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Mein zweites Cymbidium blüht jetzt an einer Rispe. Weitere werden folgen. So viel später blüht es nun und hat den Hängeplatz am Dachfenster mit der ersten Pflanze getauscht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ältere Cymbidium hat noch eine vorzeigbare 6. Blütenrispe und von Anfang Dezember 16 bis jetzt geblüht. Ganz schön lange.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

139Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 02.03.17 21:19

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Karin,
so sind sie die Ice Cascaden.
die blühen lange.
Update von meiner am Wochenende.

Liebe Grüße

Will

140Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 03.03.17 7:02

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere zu dieser Traumrispe!!! ja1 ja1 ja1
Ist schon toll, aber leider zu groß für mich!

141Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 03.03.17 7:38

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Emmily, Deine Cattleyen lässt Du doch auch sehr groß werden.

@Karin
ich hatte auch schon überlegt mir einige Cymbidium zuzulegen aber die werden mir auch zu groß. Aber schöner Erfolg bei Dir. ja1

142Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 03.03.17 18:53

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Aber Hallo !

Die Ice Cascade ist wirklich nicht groß.
Sofern man nicht nur 160 cm " groß " ist. Wink Wink

Liebe Grüße

Will

143Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 03.03.17 20:06

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Vielen Dank! Doch, sie sind schon ausladend und müssen deshalb unter dem Dach bleiben, wo sie nicht stören.

144Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 04.03.17 7:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr eindrucksvolle Blüten! ja1
Mir wären sie auch zu groß. Nicht nur die Höhe, auch die Breite wird ja mit der Zeit enorm. Wink Aber eine oder zwei der relativ klein bleibenden, duftenden Arten mit hängenden Rispen könnte ich mir vorstellen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

145Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 04.03.17 17:54

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die Pflanze ist ja gaaanz toll! Ich freue mich mit Euch über die wunderbaren Blüten ja1

146Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 04.03.17 22:07

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Update von meiner Ice Cascade.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

147Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 05.03.17 9:22

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere zu diesem Prachtstück!! ja1 ja1 ja1

148Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 05.03.17 9:50

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich gratuliere Dir auch, Will!

149Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.03.17 10:06

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Und weil es so schön ist,nochmal ein Bildchen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

150Cymbidium Ice cascade - Seite 6 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.03.17 11:00

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Will, so schöne Blüten! Meine erfreuen mich schon jetzt seit 4 Monaten.

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten