Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium vexillarius var. microblepharon

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

Dendrobium vexillarius var. microblepharon besitze ich seit Anfang August. Es wurde von mir aus dem Spagnum genommen und in Seramis getopft und kühl/tempert gehalten. Dend. vexillarius war bei mir bis vor kurzem sehr feucht und wird jetzt bügelfeucht weiter gepflegt. Die Temperatur fällt teilweise auf 10° C.
Es scheint ihr zu gefallen und die Bulben sind schon ein bisschen dicker geworden. Es wachsen auch zwei Neutriebe. Seit einiger Zeit blüht sie mit acht Blüten und die Farbe wird immer intensiver und macht mir sehr viel Freude.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Das ist wirklich ein besonders schönes Den. vexillarius. ja1

Warum hälst Du es jetzt nicht mehr ganz so feucht?

konrad

konrad
Orchideenfreund

Edith,
so wenig Pflanze und so viel Blüte,das ist schon Klasse.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Tolle Farbe, Edith. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

maxima

maxima
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Das ist wirklich ein besonders schönes Den. vexillarius. ja1

Warum hälst Du es jetzt nicht mehr ganz so feucht?

...vexillarius und noch ein paar andere Pflanzen der Oxyglossen-Gruppe temperiert sind, ich  noch keine Erfahrungswerte habe, nachdenken  bin ich auf bügelfeucht zurück gegangen. Im Freiland-GWH steht das umgebaute Aquarium am Boden auf einer dünnen Styroplatte hier gehen die Temperaturen in der Nacht jetzt teilweise auf 8° C zurück. Das ist mir dann schon doch zu kalt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima

maxima
Orchideenfreund

konrad schrieb:Edith,
so wenig Pflanze und so viel Blüte,das ist schon Klasse.

Konrad und Matthias,

ich bin auch ganz begeistert von ihrer Farbe. Hab´ein bisschen gegoogelt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und gewaltige Farben von vexillarius gefunden.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

maxima schrieb: Hab´ein bisschen gegoogelt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und gewaltige Farben von vexillarius gefunden.
Habs auch gerade mal gemacht und bin begeistert, was das Pflänzchen farblich aufbietet.
Schreibe ich mir gleich mal auf.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Es heisst korrekt Dendrobium vexillarius var. microblepharum

Mein blüht auch gerade
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Wow! So viele und schöne Blüten auf einmal! staun
Viele Grüsse

Jeanette

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

eerika schrieb:Es heisst korrekt Dendrobium vexillarius var. microblepharum

Mein blüht auch gerade
Suuuper, Eerika! Muss ich mir wirklich merken, die Art. Hatte ich das schon mal geschrieben? scratch


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1

Toll,toll,toll.
Ich hätte ncoh ein freies Glas. Wink


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Ein GLAS ??????

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

eerika schrieb:Ein GLAS ??????

llaachen

Bei Will wächst alles im Glas, ob es will oder nicht. Und das auch noch richtig gut.
Könnte von den Kulturbedingungen doch sogar hinhauen, solange es nicht zu warm steht. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten