Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrochilum uncatum

+2
Klaus1
emmily
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dendrochilum uncatum Empty Dendrochilum uncatum 21.01.15 16:33

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dendrochilum uncatum

Ein Neuerwerb mit zauberhaften kleinen Blüten!
Bei entsprechender Vermehrung gibt das irgendwann einmal einen Farbenrausch in gelb
mit unendlich vielen Rispen!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

2Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 21.01.15 16:43

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

da freue ich mich schon darauf. Very Happy ja1











Gruß Klaus

3Dendrochilum uncatum Empty Dendrochilum uncatum 21.01.15 16:52

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

danke für die super Aufnahmen dieser gelben Schönheit. Da ich bis dato kein D. uncatum hatte: welche Bedingungen braucht sie? Bzw. wie pflegst Du sie? Also Temperaturbereich, Licht, Feuchtigkeit, etc.

Deine Aufnahmen sind so toll ausgeleuchtet, welche Lampen verwendest Du?
Für Deinen Input vielen Dank im voraus,

liebe Grüße, Helmut.

4Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 21.01.15 17:19

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Helmut!

Habe keine zusätzliche Beleuchtung! In diesem Mini Gewächshaus ist das leider nicht möglich!
Wie schon berichtet ist dieses uncatum ein Neuerwerb, aber es wird von mir temperiert
und feucht gehalten mit entsprechender Helligkeit!
Habe von einem Kollegen den Tipp erhalten sobald Neutriebe erscheinen die Düngung mehr
auf Blüten aus zurichten als auf Stickstoff,,,,das hat sich bisher bewährt!
Zumindest bei Dendrochilum wenzelii die auch die nächsten Tage voll erblühen wird.!

5Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 22.01.15 10:44

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

vielen Dank für diese Infos.

Mit meiner Frage nach den Lampen, meinte ich Fotolampen, weil mir die Ausleuchtung bei Deinen Bildern so imponiert hat. Ich erziele derzeit weniger gute Qualität von Aufnahmen, und an der Kamera kann's auch nicht liegen.

Schönen Tag noch und liebe Grüße,
Helmut

6Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 23.01.15 8:21

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ui Emmi,
fast verpasst.
Jo schaut gut aus bei näherem hinsehen.

Man mag es sich garnicht vorstellen was passieren würde wenn Du auch noch Zusatzlicht hättest.
Da würde das Häusle aber platzen. sabber 2

Mach weiter so.


Liebe Grüße

Will

7Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 23.01.15 8:22

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
stimmt die Bilder sind erste Sahne.


Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 23.01.15 8:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz)

8Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 26.01.15 14:30

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

wirklich ein zauberhaftes Dendrochilum. Ich finde es immer schön, sviele unterschiedliche Blüten- und Blattformen zu haben.

Wie groß ist den das Pflänzchen?

9Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 27.01.15 17:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Eva!

Hab die Pflanze ausgemessen,,,
Blütenstiel einschl. Blatt bis zu Spitze misst ca. 14 cm

Ist ein hübsches Pflänzchen!!

10Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 28.01.15 13:48

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Danke Emmily!

Wie schon gesagt, ich habe auch meine Liebe für die mit den zarten Blütenrispen entdeckt und bin jetzt auf der Suche nach einen kleinen Dendrochilum. Die größeren Exemplare sind natürlich echte Hingucker, aber da brauch man dann auch den entsprechenden Platz um sie wirken uz lassen.

11Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 15.01.20 23:53

Devin98

Devin98
Orchideenfreund

Dies ist meine Pflanze, die aktuell blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 16.01.20 9:44

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

13Dendrochilum uncatum Empty Re: Dendrochilum uncatum 16.01.20 9:47

Christian N

Christian N
Moderator

Schöne Blüte, aber Einzelblüten allein sind noch nichts Besonderes.
Das Einzigartige dieser Gattung ist der Gesamteindruck mit den anmutigen, eleganr gebogenen Blütenständen.


Gruß
Christian

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten