Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium unicum

+11
walter b.
mom01
Usitana
weeand
konrad
eleinen
Leni
Peregrinus
Pooferatze
Ed
maxima
15 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Dendrobium unicum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium unicum 13.04.24 19:57

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo,

meine Pflanze blüht wieder Very Happy foto


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
LG Leo

Christian N, konrad, Usitana, Biene, weeand, Michaela, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

27Dendrobium unicum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium unicum 14.04.24 18:58

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Mein unicum wäre eigentlich jetzt dran, doch es rührt sich nicht; ebenso das sulcatum. Auch andere Dendrobien zögern noch.
Ich habe das Gefühl, daß sich in diesem Jahr meine Orchideen "nicht an die Zeiten halten". Der Winter war kurz und mild und das Frühjahr brachte gleich viel Wärme. Das könnte es sein, denn an meinem Pflegezyklus habe ich nichts geändert.

LG Friedrich

28Dendrobium unicum - Seite 2 Empty Dendrobium unicum 14.04.24 20:06

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Friedrich

da kann was dran sein.
Bei mir setzen auch einige Dendros aus.

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

29Dendrobium unicum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium unicum 20.04.24 11:28

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo,

jetzt sind alle Blüten offen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
LG Leo

konrad, Usitana, Befi, Biene, Michaela, BrigitteB, sphingidae und Gefällt dieser Beitrag

30Dendrobium unicum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium unicum 20.04.24 16:20

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschön! ja1 foto

Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten