Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Renanthera monachica

+21
zwockel
Christian N
BrigitteB
Michaela
weeand
Sabine62
walter b.
Ed
Phips
Leni
rohar
Jutta
Pooferatze
Angi
Machu Picchu
Rudi
sabinchen
Peregrinus
Daz
Franz
Robert
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

26Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 08.04.17 19:34

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Immer wieder toll! Die Farben sind einfach der Hammer ja1

27Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 08.04.17 20:04

Gast

avatar
Gast

Wunderbare Bilder !!!

28Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 09.04.17 8:51

Robert

Robert
Orchideenfreund

Das ist ein schöne Mitbringsel ja1

29Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 09.04.17 9:54

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Angi,

tolle Farbe, schöner Einkauf ja1

30Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 16.04.18 21:11

Gast

avatar
Gast

Neulich auf der Orchideenausstellung in Marburg bin ich an einer kleinen knospigen Renanthera monachica nicht vorbeigekommen. Nun haben sich die ersten beiden Knospen geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

31Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 16.04.18 22:00

rohar

rohar
Orchideenfreund

Ach ja.... um die Pflanzen bin ich am Samstag in Marburg auch immer wieder herumgeschlichen. Ich hab's mir dann verkniffen, bereue das aber schon.

32Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 16.04.18 22:15

Gast

avatar
Gast

Na dann habe ich ja Glück gehabt, daß sie am Sonntag noch zu haben war.

Danke.

Von Topic'it App gesendet

33Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 17.04.18 8:39

Gast

avatar
Gast

Die Renanthera ist hübsch !!!! ja1 ja1

34Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 17.04.18 9:11

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön Ursula, ja1 ja1 ja1
leider habe ich kein Glück mit Vandeenartigen scratch

35Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 17.04.18 13:38

Gast

avatar
Gast

Sabine, das ist meine erste vandeenartige. Hoffentlich ist es ihr bei mir nicht zu kühl und im Winter auch zu dunkel. Im Moment steht sie am Ostfenster in der ersten Reihe mit voller Morgensonne. Das ist das einzige katerfreie Fenster.

Im Winter ist es dort aber viel zu kalt. Dann muß ich sie am Westfenster möglichst hoch aufhängen.

Mal sehen, ob ich sie durchbringe und auch wieder zum Nlühen animieren kann.

Von Topic'it App gesendet

36Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 24.04.18 13:53

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Auf der Orchideenausstellung in Garching habe ich diese Primärhybride einer Renanthera monachica X Renanthera vietnamensis (Ren. Elke Cramer) gekauft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

37Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 05.05.18 20:05

Gast

avatar
Gast

Inzwischen sind alle 5 Knospen meiner Renanthera monachica geöffnet und sie duftet auch leicht,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

38Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 05.05.18 20:23

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Blüten ja1

39Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 06.05.18 12:40

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

40Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 06.05.18 12:51

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wunderbar ja1 ja1



LG



Leni

41Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 06.12.18 11:28

Gast

avatar
Gast

Im Juli beim Sommertreff in Villach erworben, vom Gärtner Lang, er hat immer Vandeen und aus der Fam. der Vandeen Pflanzen mit. Very Happy Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Steht warm und sehr im hell im Wohnzimmer

42Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 06.12.18 13:20

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse Eli, jetzt immer gut düngen und dann wird sie dich mit tollen Blüten überraschen. ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

43Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 06.12.18 13:57

Gast

avatar
Gast

Angi schrieb:Klasse Eli, jetzt immer gut düngen und dann wird sie dich mit tollen Blüten überraschen. ja1

Jawohl !
Very Happy Laughing

44Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 06.12.18 17:56

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Klasse Eli ja1

45Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 06.12.18 22:23

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das wird gut, Eli.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

46Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 07.12.18 8:17

Phips

Phips
Orchideenfreund

Klasse, Eli. ja1
Da muss ich bei meinen 5 Kleinkindern noch lange warten. kaffee

47Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 07.12.18 9:37

Gast

avatar
Gast

Danke ! Very Happy

48Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 07.12.18 9:43

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Viel Erfolg, Eli!!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

49Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 07.12.18 9:44

Gast

avatar
Gast

Danke Hans.

50Renanthera monachica - Seite 2 Empty Re: Renanthera monachica 14.01.19 9:34

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einfach am Fenster fotografiert.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten