Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht,Teil 8

+29
walter b.
Ed
sabinchen
eleinen
Phips
NorbertK
KarMa
niemand
Sabine62
Jutta
Rudi
Leni
Befi
Jour
mom01
Rolf
maxima
weeand
Wurzel
konrad
Franz
Biene
lillihihn
Pooferatze
Peregrinus
emmily
Usitana
zwockel
Daz
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 27]

601Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 28.04.16 14:05

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Blüherfolge zeigt Ihr alle wieder ja1

@Angi eine interessante Rhynchostylis. Gefällt mir sehr gut mit den Punkten und erinnert mich mehr an eine spot Smile als an eine reine orange Smile

602Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 28.04.16 17:29

Gast

avatar
Gast

Phalaenopsis Dragon Tree Eagle x bellina  Very Happy I love you

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

603Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 28.04.16 17:54

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die ist ja man schick! ja1

604Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 28.04.16 18:08

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Schöne Farbenzusammenstellung und große Blüte ja1 foto

lg
lilli sunny

605Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 28.04.16 20:01

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eli, die ist toll gelungen! ja1

606Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 29.04.16 16:35

Gast

avatar
Gast

Danke, ich denke jetzt hat sie ihre Farbe erreicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

607Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 29.04.16 16:53

Phips

Phips
Orchideenfreund

Sehr schick,Eli. ja1

608Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 30.04.16 8:35

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Alle Blüten sind offen. Die erste öffnete sich Anfang März.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

609Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 30.04.16 16:09

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Prima Blüten zeigt Ihr allesamt.

Ich habe letztes Jahr eine Virenverseuchte übernommen und behandelt.
Nun vier Blüten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

610Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 30.04.16 23:38

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej,

schöne Blüherfolge zeigt Ihr alle wieder ja1

@ Eli, die Phalaenopsis Dragon Tree Eagle x bellina ist so ganz nach meinem Geschmack.

@ Will wie hast du die Pflanze behandelt  Question

611Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 01.05.16 8:20

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
ich habe eine bekannte Homöopathin die hat mir die Tinkturrezeptur gemacht mit der Anleitung für weitere.


Liebe Grüße

Will

612Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 01.05.16 21:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke für die Information Will,

dann geht es ab jetzt, wenn ich nicht weiter weiß, zum Homöopathen Laughing

613Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 13:20

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

ein paar Blüten zur Aufmunterung an diesem kalten, regnerischen Tag!

Phal. speciosa C1 x Phal. violacea indigo blue

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


2016-04-22 Dendrobium unicum. Wenn alle Blüten offen sind, gibt es ein Update!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2016-04-26 Renathera monachica gekauft in Hirschstetten mit 2 cm langem Blütentrieb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2016-04-28 Blc. Shinfong Little Sun 'Yonung-Min Golden Boy'  O&M  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2016-04-30 Euchile citrina erste Blüte. Letztes Jahr ist die Blüte kurz vor dem öffnen, welk geworden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda pumila

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

614Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 13:22

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Danke, ich denke jetzt hat sie ihre Farbe erreicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Sehr schön!! foto foto

615Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 13:25

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wirklich toll! Das Den. unicum ist ja der Hammer. Wenn alle offen sind, sieht man die Pflanze vor lauter Blüten nicht. Very Happy Und die Renanthera hat einfach eine geniale Farbe!

Übrigens - welcher Regen? Bei uns seit dem Wochenende strahlendester Sonnenschein bis 20°C. Cool

616Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 14:30

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Edith,
in Tirol da hats frei schöne Blüten.

ja1

Liebe Grüße

Will

617Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 14:52

maxima

maxima
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Wirklich toll! Das Den. unicum ist ja der Hammer. Wenn alle offen sind, sieht man die Pflanze vor lauter Blüten nicht. Very Happy Und die Renanthera hat einfach eine geniale Farbe!

Übrigens - welcher Regen? Bei uns seit dem Wochenende strahlendester Sonnenschein bis 20°C. Cool

...du willst jetzt aber nicht unsympatisch auffallen, ODER???lachen lachen
Hier leider nicht, würd´ am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, weil es mich so fröstelt. herbst

618Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 14:53

maxima

maxima
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Edith,
in Tirol da hats frei schöne Blüten.

ja1

Liebe Grüße

Will

Danke Will freuen

619Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 17:09

mom01

mom01
Orchideenfreund

Edith, sehr sehr schön, wie das bei Dir so blüht ja1

Ich muss GsD erklären, dass hier auch das tollste Wetter ist Laughing Hab kurze Hosen an Cool Laughing

620Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 19:02

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bestes Frühlingswetter hier, Edith. Wink Nur die Mauersegler sind noch nicht da. Sad
Die Blümchen sind aber 'First Selection'. cheers


_________________
herzliche Grüße
Matthias

621Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 19:10

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Mädl aus Tirol
Was hast du wieder für tolle Orchideen. sabber 2
Gratuliere dir herzlich.

Derzeit ist bei uns herbst herbst herbst
mglg
lilli

622Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 19:49

Gast

avatar
Gast

Bei mir hat Gongora leuchochila 11 duftende Blüten geöffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Blüte erinnert mich irgendwie an ein gerupftes Vögelchen. Ich bin mir immer unsicher, ob ich sie wirklich schön finde - aber gefreut habe ich mich heute doch beim Anblick!
Liebe Grüße
Silke

623Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 20:07

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Silje schrieb:Bei mir hat Gongora leuchochila 11 duftende Blüten geöffnet.
ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

624Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 21:59

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Silke,
schönes gerupftes Vögelchen hast Du.
Duftet,oder riecht sie ?

Ich hatte in meinem vor SGK Leben so eine Phalaenopsis.
Natürlich im Himmel!

Letztes Jahr günstig im OBI geschossen und jetzt wieder erblüht.
Der zweite BT ist auf dem ersten Bild links zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Ich mag dieses gepünktele.

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 02.05.16 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

625Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 02.05.16 22:11

Gast

avatar
Gast

Ja Will, sie duftet, ziemlich intensiv sogar und glücklicher Weise nicht nach gerupften Vögelchen Laughing 

 Ich hatte Sie  vor einem Jahr knospig gekauft und meine mich zu erinnern, dass die Blüten leider nur wenige Tage hielten. Sie ist ist noch eine der wenigen nicht geglasten Orchideen - ich wollte sie gerade aus dem alten Sphagnum pulen als ich den Blütentrieb entdeckte.

Die gepunktete Phalaenopsis mag ich auch, klasse, dass sie sich im Glas so wohl fühlt!

Liebe Grüße 
Silke

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten