Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dresdener Ostern

+14
emmily
UweM.
weeand
mom01
Purpurateiro
Wurzel
Jutta
KarMa
Phips
Ed
maxima
Franz
Robert
Sabine62
18 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Dresdener Ostern Empty Dresdener Ostern 19.03.16 18:36

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich war auch in diesem Jahr wieder auf der Dresner Ostern mit Orchideenwelt.Leider war ich in diesem Jahr nicht so begeistert. Die Beleuchtung mit LED gefiel mir schon im vorigen Jahr nicht so, weil es die Blütenfarben sehr verfälscht. Die Präsentationen waren ähnlich dem Vorjahr,aber ich habe reichlich eingekauft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bilder sind nur mit einfacher Kamera und Blitzlicht gemacht und hier noch meine Einkäufe.
Als erstes ein unüberlegter Kauf habe ich mir aufschwatzen lassen und ich weiß zwar wie ich sie pflege aber der Name ist weg.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Masdevillia hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dracula borrowii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis Hybride(obwohl ich keine mehr kaufen wollte,kommt aber gleich ins Glas)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phaphiopedilum Hybride Lippewunder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oncidium Tiny Twinkle Red

2Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 19.03.16 20:57

Robert

Robert
Orchideenfreund

Laut einen befreundeten Händler wurden am Donnerstag schon weit über 10.000 Besucher gezählt. Auch heute war es sehr voll und es war manchmal schon eine Kunst die Schaustände ohne Besucher zu fotografieren.
Dies ist erst mal eine kleine Auswahl die ich vom Hotelzimmer schon mal online stelle für alle diejenigen, die diese Ausstellung nicht besuchen können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und es geht weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die ganzen Fotos werde ich demnächst auf meiner Seite einpflegen. Was aber noch ein paar
Tage dauern kann. Wenn die Fotos zur Verfügung stehen stelle ich den Link hier gerne zur Verfügung.

3Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 20.03.16 5:37

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Danke Sabine & Robert fürs foto



Zuletzt von Franz am 20.03.16 8:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

4Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 20.03.16 6:06

maxima

maxima
Orchideenfreund

Danke Robert,

das wir durch Deine tollen Aufnahmen bei den Dresdner Ostern dabei sein durften!!!

foto foto ja1 ja1 ja1

5Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 20.03.16 6:08

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Sabine,
danke für die schönen Bilder, die Du für uns gemacht hast!!! sonne sonne

6Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 20.03.16 6:49

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke fürs Mitnehmen, Sabine und Robert. Tolle Bilder. foto

7Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 20.03.16 8:44

Phips

Phips
Orchideenfreund

Vielen Dank für die Bilder.

8Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 20.03.16 15:02

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Danke für die schönen Eindrücke, Sabine und Robert! flower

9Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 20.03.16 15:09

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke euch beiden für die schönen Bilder Very Happy

10Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 20.03.16 19:01

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Gemeinsam mit meiner Mutter habe ich am Donnerstag Vormittag die Ausstellung besucht ... und tatsächlich nur diese 4 Foto's gemacht, die ihr nachfolgend sehen könnt. es war für mich das Erste ... und ich glaube für die nächsten Jahre auch das letzte Mal, dass ich mir diesen Irrsinn angetan habe.

Zuerst einmal ... die Ausstellung war sehr liebevoll arrangiert und gestaltet. Dafür erstmal einen dicken Daumen hoch für die Veranstalter und Aussteller!!!
Aber mir persönlich war es zu voll .... viiieeel zu voll! Es ist nicht mein Ding mich mit Ellenbogeneinsatz zu den Verkaufständen durchzukämpfen ... und wenn man es doch geschafft hatte musste man quasi mit Zähnen und Klauen arbeiten um sich seinen Standplatz zu behaupten. Ich sah bzw. hörte auch einige kleine Hunde, die mit reingeschleppt wurden und quasi die schlechtesten Karten hatten auf sich aufmerksam zu machen.
Um 12:30 Uhr haben meine Mutti und ich einfach nur noch die Flucht ergriffen.

Trotz alledem habe ich einige schöne Pflanzen erstanden, über die ich mich sehr freue. Bei Equagenera hatte ich mir vorab Pflanzen bestellt und war über deren Organisation, die netten Leute und die Auswahl begeistert. Ebenso am Stand von Andrea Niessen ...
Alles in allem war es mal ein sehr interessanter Ausflug.

Pleurothallis marthae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Restrepia antennifera rubra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Miniaturenvitrine
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 21.03.16 12:59

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
da hast du dir auch gerade den schlechtesten Tag der Ausstellung ausgesucht. Denn der Donnerstag ist immer der vollste Tag der Ausstellung.
Mann kann am besten Freitags oder Sonntag hingehen, das sind Tage die nicht so voll sind.

12Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 21.03.16 15:41

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hallo Sabine ich war auch am Donnerstag gleich pünktlich um !0.Aber die Busse waren schon vor uns da,im vorigen Jahr war ich am Freitag das war besser.Ich werde auch nächstes jahr auslassen,denn wenn man jedes Jahr geht ist man irgendwie enttäuscht weil sich alles wiederholt.

13Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 21.03.16 16:07

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hier noch ein paar Bilder,man mußte höllisch aufpassen das einem jemand ins Bild läuft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 21.03.16 17:40

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Hallo Leidensgenossen,

ich habe mir am Donnerstag auch den Spass gegönnt und die Ausstellung besucht. Ich kann mich nur Sabines Ausführungen anschließen, blöde Beleuchtung, viel zu voll und die extreme Beschallung durch die Schlagerbarden war kaum auszuhalten. Etwas Schönes gab es aber auch zu sehen, und zwar wie sich ältere Homo sapiens beim Einlass zu sechst in ein Viertel der Drehtüren zwängten und stecken blieben. Hatte was von Bockwürsten im Glas lachen Einige schöne Pflanzen konnte ich aber auch erwerben, was ein wenig entschädigt.

Gruß

Jan

15Dresdener Ostern Empty Dresdener Ostern 21.03.16 18:05

Gast

avatar
Gast

Endlich gibt es Bilder und Meinungen zum Dresdner Ostern 2016.
Vielen Dank für die Bilder und interessanten Meinungen.
Wollte auch erst hinfahren, aber mich doch dagegen entschieden hinsichtlich der weiten Entfernung von München nach Dresden.
Eigentlich gehe ich auch lieber direkt zu den Orchideenzüchter - auch wegen dem persönlichen Kontakt und weitere Erfahrungen von Profis zu bekommen.
Aber die Ausstellerliste ist in Dresden hinsichtlich der ausländischen Züchtern schon beachtlich.
Denke das zieht auch viele Besucher an.
Aber laut vielen Züchter ist die Ausstellung in Dresden auch wichtig - da es dann doch was zu verdienen gibt.
Mal sehen, ob ich mir dann doch mal in 2017 auf den Weg mache.
Somit ist der Freitag dann der bessere Tag zum besuchen - dachte gerade am Freitag ist es voll.
Hoffe es folgen noch weitere Bilder und Meinungen zu Dresden 2016.
Ist eigentlich die Ausstellung in Dresden interessanter und größer oder die in Wien?

Schöne Grüße
Stefan

16Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 21.03.16 18:56

mom01

mom01
Orchideenfreund

Vielen Dank an die Fotografen ja1

Es macht Freude, Eure Bilder zu betrachten, zumal ich kaum ja mal die Chance habe, dort hinzufahren. Lieben Dank und viel Spaß an Euren Neuerwerbungen ja1

17Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 21.03.16 20:47

Robert

Robert
Orchideenfreund

SteDo schrieb:Ist eigentlich die Ausstellung in Dresden interessanter und größer oder die in Wien?


Stefan, die Ausstellung in Dresden ist die größte Ausstellung in Europa

18Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 21.03.16 20:54

Gast

avatar
Gast

Robert schrieb:
SteDo schrieb:Ist eigentlich die Ausstellung in Dresden interessanter und größer oder die in Wien?


Stefan, die Ausstellung in Dresden ist die größte Ausstellung in Europa

Vielen Dank Robert für die Info.
Dann muss ich doch in FY 2017 hin.

19Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 21.03.16 22:28

weeand

weeand
Admin

Danke Leute für die schöne Bilder. War noch nie da und wenn Ich dass hier so lese wird dass in Zukunft auch nicht so schnell passieren. Ich stehe nicht so sehr auf so viele Leute Mad
Aber die Bilder sind toll. ja1 ja1 ja1
Bekommt man doch ein Eindruck. (Pleurothallis marthae ist super).


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

20Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 22.03.16 8:28

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Purpurateiro schrieb:Hallo Leidensgenossen,

ich habe mir am Donnerstag auch den Spass gegönnt und die Ausstellung besucht. Ich kann mich nur Sabines Ausführungen anschließen, blöde Beleuchtung, viel zu voll und die extreme Beschallung durch die Schlagerbarden war kaum auszuhalten. Etwas Schönes gab es aber auch zu sehen, und zwar wie sich ältere Homo sapiens beim Einlass zu sechst in ein Viertel der Drehtüren zwängten und stecken blieben. Hatte was von Bockwürsten im Glas lachen Einige schöne Pflanzen konnte ich aber auch erwerben, was ein wenig entschädigt.

Gruß

Jan

lachen lachen lachen Das trifft den Nagel auf den Kopf !!!

21Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 22.03.16 8:39

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Robert schrieb:Hallo Sabine,
da hast du dir auch gerade den schlechtesten Tag der Ausstellung ausgesucht. Denn der Donnerstag ist immer der vollste Tag der Ausstellung.
Mann kann am besten Freitags oder Sonntag hingehen, das sind Tage die nicht so voll sind.

Dafür ist am Freitag die Autobahn gerammelt voll Shocked . Ich hatte mir auch Pflanzen (Miniaturen wie Restrepia, Stelis und Masdevallia) bestellt und da war es mir wichtig sie so früh wie möglich abzuholen. Sie waren trotz Spaghnum-Ummantelung bereits am Donnerstag vollkommen trocken.

Andre ... das Pleurothallis marthae war eine wunderschöne, beeindruckende Pflanze ... aber bestimmt 50cm hoch! Bei Orchids del Valle stand ich davor und habe mit mir gerungen, sie aber letztendlich nicht gekauft (im Moment bin ich mir nicht schlüssig, ob das die richtige Entscheidung war Cool ). Dafür kamen eine Sobralia andreae und eine sehr schöne Cattleya mendelii von diesem Stand mit.

22Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 22.03.16 9:21

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

Hallo zusammen,

eine Orchideenausstellung mit wenigen Besuchern ist nur für die Besucher selber bzw. Fotografen interessant... die Veranstalter sehen das natürlich ganz anders...

Es ist doch bekannt, dass der Donnerstag in Dresden ein Rentnertag mit ermäßigtem Eintritt ist...

Ich war am Donnerstag und Freitag um die Mittagszeit da - es war zwar voll, aber man konnte alles sehen. Viel besser war dann die Nacht der Orchideen am Freitagabend - hier hatte man dann Zeit, alles nochmal ausgiebig zu betrachten... und in aller Ruhe mit den Gärtnern etc. zu "quatschen"...

Im übrigen ist die Stadt Dresden immer eine Reise wert...

PS: die Kamera hatte ich vorsorglich zu Hause gelassen Laughing

23Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 22.03.16 9:28

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ich glaub ich muss hier mal etwas los werden!!!
Auch wenn ich mich hier äusserst unbeliebt mache!!!

Wisst ihr eigentlich was alles hinter dieser Ausstellung steckt.
X Leute die ihren Urlaub damit verbraten, die arbeiten bis zum umfallen !
Eine Küche um die ganzen Mitarbeiter abzufüttern, Menschen die 1 Woche lang umsonst arbeiten,
die ihren Urlaub und Freizeit kostenlos zur Verfügung stellen!

Es wird nur gemeckert und gemosert, egal um welche Ausstellung es sich handelt!

24Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 22.03.16 9:31

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

emmily schrieb:Ich glaub ich muss hier mal etwas los werden!!!
Auch wenn ich mich hier äusserst unbeliebt mache!!!

Wisst ihr eigentlich was alles hinter dieser Ausstellung steckt.
X Leute die ihren Urlaub damit verbraten, die arbeiten bis zum umfallen !
Eine Küche um die ganzen Mitarbeiter abzufüttern, Menschen die 1 Woche lang umsonst arbeiten,
die ihren Urlaub und Freizeit kostenlos zur Verfügung stellen!

Es wird nur gemeckert und gemosert, egal um welche Ausstellung es sich handelt!

ja1  ja1  ja1  Danke für die klaren Worte!



Zuletzt von UweM. am 22.03.16 9:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

25Dresdener Ostern Empty Re: Dresdener Ostern 22.03.16 9:36

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Uwe!!!

Das stösst mir seit langem sauer auf!

All die, die so gekonnt meckern sollen sich doch bitte mal freiwillig bei
der D.O.G., oder beim V.D.O.F. , freiwillig melden - und kostenlose Anreise,
Verpflegung und Unterkunft und ihren Urlaub dafür opfern!!!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten