Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht..., Teil 9

+34
Eden
mom01
Pooferatze
NorbertK
Michaela
Usitana
Fabi
laetitia
weeand
konrad
sabinchen
Leni
Purpurateiro
Daz
Rolf
Klaus1
niemand
Sabine62
eleinen
Franz
emmily
maxima
zwockel
Phips
Jutta
Wurzel
Maria
Peregrinus
Ed
KarMa
Befi
Biene
lillihihn
Angi
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 40]

51Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 3 Empty Derzeit blüht Teil 9 28.05.16 21:49

Biene

Biene
Orchideenfreund

Es blüht auch bei mir mal wieder was Neues  freuen

Die erste Brassia in diesem Jahr bei mir. Dafür gleich mit zwei Trieben.

url=https://servimg.com/view/19199169/485][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wow! Ich bin total begeistert,,,ihr zeigt tolle Blüten!

Biene,das ist eine neue ?

Liebe Grüße

Will

Jutta

Jutta
Orchideenfreund


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Schön Jutta ! ja1 ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Jutta, immer wieder schön, fast Dauerblüher!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Franz schrieb:Jutta, immer wieder schön, fast Dauerblüher!

Das stimmt Franz, mal sehen  wie oft sie dieses Jahr blüht Smile

Danke Eli Smile

57Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 3 Empty Derzeit blüht Teil 9 29.05.16 20:13

Biene

Biene
Orchideenfreund

Und wieder was aufgeblüht


url=https://servimg.com/view/19199169/489][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nein Will, die Brassia die ich gestern zeigte, hat letztes Jahr nach ganz vielen Jahren der Vernachlässigung bei mir  geblüht. Embarassed Da wusste ich gar nicht, dass ich sowas hatte. Damals mit einem Trieb, diesmal 2 zugleich. Bei besserer Pflege mehr oder schönere Blüten.  Twisted Evil

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jutta ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Brassavola flagellaris (bei Holm gekauft).Schön, dass der zarte BT samt Knospe den Transport und die Umstellung überstanden hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön! Neuzugänge die blühen erfreuen immer.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund


Anguloa clowesii x Lycaste dowiana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eli1 schrieb:Brassavola flagellaris (bei Holm gekauft).Schön, dass der zarte BT samt Knospe den Transport und die Umstellung überstanden hat.

Wurzel schrieb:
Anguloa clowesii x Lycaste dowiana

Schön beides... ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Seit heute hat sie die erste Blüte geöffnet, leider noch nicht ganz gestreckt, Restrepia antennifera:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

und bei der cymbula geht auch noch was:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Blüten die Ihr da zeigt,bei mir blüht auch was 2x Vanda No Name und ein Dend.griffithianumx farmeri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

65Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 3 Empty Derzeit blüht Teil 9 08.06.16 20:07

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

schöne Blüten! ja1 ja1 ja1

Deine Nr. 2 sieht genauso aus wie meine Vanda Kulvadee fragen "Blackspot"
Schau mal einige Bilder zuvor. Meine blüht gerade auch kräftig.  freuen

Heute hat auch eine weitere Cattleya ihre Blüten geöffnet. Sie sind noch nicht ganz entfaltet, das wird wohl erst morgen soweit sein.

url=https://servimg.com/view/19199169/492][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

url=https://servimg.com/view/19199169/493][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hallo Biene, hübsch deine Blühenden.Ja die Ähnlichkeit zwischen den Vandeen habe ich auch schon gesehen,durchaus möglich das es so eine ist hat mir Bärbel auch schon gesagt.Danke.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Biene schrieb:

Heute hat auch eine weitere Cattleya ihre Blüten geöffnet. Sie sind noch nicht ganz entfaltet, das wird wohl erst morgen soweit sein.
Schön!
Weißt Du denn, was das ist? Sie hat Ähnlichkeit mit C. walkeriana 'Kenny'. C. walkeriana oder nobilior ist sicher mit drinne.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Blüten zeigt Ihr hier.

Mein Fotowettbewerbssiegerpreis 2014 ist erblüht.

Erstblüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ein sehr hübscher Blütentrieb. Niedlich sieht sie aus, Dein jüngster Erfolg!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratulation ja1 ja1 ja1 ,,,,ist sehr hübsch geworden!

Gast

avatar
Gast

Phal Dragon Tree Eagle x bellina Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

72Derzeit blüht..., Teil 9 - Seite 3 Empty Derzeit blüht Teil 9 12.06.16 17:22

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

Nein, leider kenne ich den Namen nicht. Ich habe sie vor vielen Jahren geschenkt bekommen, ohne Namen. Wäre aber an einer Zuordnung interessiert. Laughing
Sie duftet leicht zitronenartig.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eli1 schrieb:Phal Dragon Tree Eagle x bellina  Very Happy
Bezaubernd! ja1
Wen wundert's, wenn bellina beteiligt ist?

Hier öffneten sich Knospen eines Erstblühers.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trichopilia tortilis


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias,

eine herrlich "verdrehte" Blüte. ja1
Sehr schön.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ganz schön schön !!


Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten