Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium Hiroshi Tokunaga

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dendrobium Hiroshi Tokunaga Empty Dendrobium Hiroshi Tokunaga Sa 21 Mai - 7:41

jolly

jolly
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben,
Meine beiden D. Hiroshi Tokunaga blühen wieder, soweit ich weiß D. Dawn Marie x D. .infundibulum.
Sehr einfacher Pflegling, blüht mehrmals im Jahr ohne große Ruhezeit oder Temperaturabsenkung.
Die Lippe der einen Pflanze geht mehr ins Orange, die andere bleibt eher gelb.
Liebe Grüße von Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hübsch

ja1 ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hübsch

ja1 ja1 ja1

jolly

jolly
Orchideenfreund

Mehrmals im Jahr blüht mein "Hiroshi", eine absolut pflegeleichte Hybride, obwohl als Eltern die "Zicken" D. bellatalum und formosum beteiligt sind.
Wächst und blüht wie die "fleißigen Lieschen" Wink
Liebe Grüße, Achim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Mischung der beiden Arten ist sehr gelungen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Achim,

ich vermute, auch deine langjährige Erfahrung lässt das "fleißige Lieschen" immer wieder gerne erblühen!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Schöne Blüten, gefallen mir gut

Gast

avatar
Gast

Die ist traumhaft schön, wie alle schwarz Behaarten. Wenn sie auch noch gut und gern blüht, könnte man es ja mal versuchen. Wie hoch ist denn Deine Pflanze?

jolly

jolly
Orchideenfreund

Ich danke euch.
Katrin, tut mir leid, ich hab deine Frage erst jetzt gesehen. Die längsten Bulben sind ca 40 cm lang, sie blühen aber schon deutlich kleiner, etwa ab 15 cm.
Liebe Grüße, Achim

jolly

jolly
Orchideenfreund

Anmerkung zur Pflege: die Neutriebe sind bis zu einer Größe von ca. 5 cm sehr empfindlich gegen Nässe, also vorsichtig gießen. Die grünen Wurzelspitzen werden sehr gern von Schnecken abgefressen. Sonst unproblematische Pflanze. Im Winter weniger gießen, jedoch keine strenge Ruhezeit.
Liebe Grüße, Achim

Gast

avatar
Gast

Danke Dir, Achim.

Gast

avatar
Gast

Achim, gefällt mir sehr gut.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten