Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pleione Tongariro

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Pleione Tongariro Empty Pleione Tongariro 12.02.18 15:12

Gast

avatar
Gast

Habe ich neu bekommen von einem Niederländischen Orchideenfreund.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
Dieter

2Pleione Tongariro Empty Re: Pleione Tongariro 12.02.18 22:33

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mir gefällt sie, Dieter. ja1
Die Art hatte ich auch mal, aber Pleione geht bei mit nicht gut, leider.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

3Pleione Tongariro Empty Re: Pleione Tongariro 15.04.18 17:35

Phips

Phips
Orchideenfreund

Sehr schön Dieter.  ja1

Etwas spät bin ich dran, aber ich habe mir auch eine Knolle bestellt und will es einfach mal versuchen. Für keine 3 Euro kann man nur lernen.

Angekommen ist sie mit ganz kleinen Wurzeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Nun brauchte ich ein passendes Substrat, es ist ein selbst hergestelltes Gemisch und bitte lacht nicht. Etwas Karnivorensubstrat, hatte ich für die Habenaria gekauft, dazu Kakteenerde und kleine Pinienrinde, das ganze auf einer Schicht Blähton und oben auf etwas Moos aus dem Garten. Es soll mir zeigen wann ich gießen muss. Wer keine Ahnung hat braucht Hilfsmittel.  Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Das ist jetzt auch eine Woche her. Sie steht bei Zimmertemperatur und wird morgens und abends sehr wenig auf das Substrat gesprüht. Seht mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

4Pleione Tongariro Empty Re: Pleione Tongariro 15.04.18 17:45

Gast

avatar
Gast

Very Happy ja1 ja1

5Pleione Tongariro Empty Re: Pleione Tongariro 15.04.18 19:09

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das wird noch, Eva!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten