Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine kleine Sammlung

+2
sabinchen
Biene
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Meine kleine Sammlung Empty Meine kleine Sammlung 13.05.19 17:42

Gast

avatar
Gast

Hallo Orchideenfreunde,
heute möchte ich euch meine kleine Paphio-Sammlung auf der Fensterbank zeigen. Teilweise sind es noch sehr junge Pflanzen - teilweise sind sie fast blühstark.

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Meine kleine Sammlung Empty Meine kleine Sammlung 13.05.19 21:15

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ute,

hübsche kleine Sammlung ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Ute,
das sieht sehr schön und sauber aus. Wunderbar! ja1 ja1 ja1 I love you

Gast

avatar
Gast

Dankeschön. Smile

5Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 14.05.19 13:11

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Ute. ja1

6Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 14.05.19 15:44

Gast

avatar
Gast

Hallo Ute,
sieht gut aus!
Welche Schätzchen hast Du denn da stehen?
Michael

7Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 14.05.19 19:11

Angi

Angi
Orchideenfreund

Das ist eine schöne NOCH kleine Sammlung. ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

8Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 14.05.19 20:08

Gast

avatar
Gast

Hallo Michael,
auf meiner Fensterbank stehen folgende Schätzchen:
Phrag. Sorcerer's Apprentice, Phrag. Grande, Phrag. Red Slipper
Paph. Delrosi, Paph. Aladin, Paph. Pinocchio, Paph. primulinum, Paph. primulinum var. purpurascens, Paph. vietnamense,
Paph. fairrieanum x Paph. leucochlium, Paph. micranthum, Paph. charlesworthii, Paph. wardii, Paph. sukhakulii, Paph. delenatii x Paph. gardnerii, Paph. leucochlium alba x Bel Royal, Paph. rothschildianum, Paph. Minnesota Moccasin, Paph. vinicolor 'Black Velvet', Paph. Hybride 'Golden Revolver'.
Ich hoffe, dass ich viele davon zum Wachsen und Blühen bringe.

Gast

avatar
Gast

Hallo Ute,
das sind wirklich tolle Schätzchen! Eine schöne Sammlung hast Du da schon... und sie wird wachsen...
Ist die vietnamense die Dark Warrior aus Asendorf? Die sollte schon groß genug für ne Blüte sein.
Michael

10Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 15.05.19 9:04

Gast

avatar
Gast

Hallo Michael,
ja es stimmt, es ist die Paph. vietnamense 'Dark Warrior'. Ich habe noch eine Paph. vergessen, und zwar Paph. wolterianum var. album. Nach meiner Recherche müsste sich diese Paph. um Paph. appletonianum var album handeln. Beide sind aus Asendorf.

11Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 15.05.19 10:02

Leni

Leni
Orchideenfreund

Halo Ute
Da hast du wirklich eine schöne Schuhbande auf der FB. Drücke dir die Daumen, das möglichst schnell die Bande blühen wird Smile ja1 ja1 ja1



LG




Leni

12Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 15.05.19 10:07

Gast

avatar
Gast

Danke Leni Smile

13Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 16.05.19 9:53

Gast

avatar
Gast

Hallo Ute,

hier eine kleine Vorfreude, das ist wohl ne Zwillingsschwester Deiner wolterianum:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Michael

14Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 16.05.19 12:31

Gast

avatar
Gast

Hallo Michael,
ja danke für das schöne Bild. Vorfreude ist die schönste Freude. Allerdings muss ich auf dieses freudige Ereignis wohl noch eine Weile warten. blume

15Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 16.05.19 19:02

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eine schöne und - noch - übersichtliche Sammlung von Schuhen, Ute ja1

16Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 16.05.19 19:39

Gast

avatar
Gast

Hallo Bärbel,
es sind noch vier Schühchen in Bestellung und dann ist meine Fensterbank voll bestückt. Mehr möchte ich auch nicht, sonst artet das Hobby in Arbeit aus. llaachen

17Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 16.05.19 20:08

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ja ja, das kenne ich...ich habe Arbeit damit Laughing Aber die Schühchen werden Schuhe, brauchen 15er oder 17er Töpfe, so in 3-4 Jahren. Denk dran Very Happy

18Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 17.05.19 10:29

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hobby in Arbeit ausarten? Tse, sooooo kann man das nun wirklich nicht sagen lachen lachen lachen




LG



Leni

19Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 17.05.19 16:08

Gast

avatar
Gast

Bärbel, aus Schüchen sollen Schuhe werden... das glaubst Du ja wohl selber nicht, kann gar nicht sein, wo würde ich denn da den Platz hernehmen...

20Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung 17.05.19 18:48

mom01

mom01
Orchideenfreund

Daas ist Dein Problem, Musa Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten