Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+21
Eden
Phips
Befi
Biene
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Pooferatze
KarMa
emmily
zwockel
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 31 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 42]

476Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 23 Okt 2016 - 22:57

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

toll, Bärbel!! ja1 foto

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

477Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 24 Okt 2016 - 14:22

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

auch immer wieder schön anzuschauen ja1


Danke Karin Smile

478Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 24 Okt 2016 - 19:32

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Dank für Euer Lob, Bernd, die beiden Matthias Laughing , Karin, Hans und Jutta bounce bounce bounce

Ich erfreue mich auch immer sehr an diesem leuchtend orangenen Blühwunder! Die Farbe auf den Bildern wird dem wirklichen orange in seiner Leuchtkraft diesmal leider gar nicht gerecht.

479Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 1 Nov 2016 - 22:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eine meiner Namenlosen blüht auch gerade wieder.
Die Pflanze wächst mit einer zweiten größeren Vanda  zusammen auf einem Rebenast.
Die Rispe hat sich in die große reingeschummelt.  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von der Kleinen vorne stammt die Rispe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

480Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Fr 4 Nov 2016 - 19:02

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schön Bernd! So intensiv blau!! Von der Farbe und Zeichnung her würde ich auf Prinzessin Mikasa Blue tippen. Stimmt das?

Kuckt mal, gegen Ende der Blühzeit wird meine herrlich duftende Vanda Mimi Palmer x tessellata grünlich, dort, wo sie vorher cremefarben war.
Ich finde das sehr apart.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

481Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Fr 4 Nov 2016 - 19:33

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Bärbel,
deine Vanda Mimi Palmer x tessellata ist auch noch im Verblühen ein Augenschmaus. ja1

Ob die Blaue eine  Prinzessin Mikasa Blue ist kann ich nicht sagen,
im Baumarkt sind meist keine Schilder dran. Crying or Very sad
Aber bei der Farbe konnte ich nicht widerstehen.

482Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 5 Nov 2016 - 9:35

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Bernd!

Such doch mal nach Bildern der Princess Mikasa Blue und vergleiche sie mit dem Habitus und den Blüten Deiner blauen. Vor allem der Habitus der Mikasa ist recht einzigartig und lässt sich gut vergleichen. Ich glaube, das kommt hin.

483Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 5 Nov 2016 - 9:43

Gast

avatar
Gast

Hallöchen Bärbel,
die Blüten deiner Vanda erinnern mich an den Film "Der Tod steht ihr gut". Laughing

484Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 5 Nov 2016 - 10:04

Gast

avatar
Gast

Bernd, die Vandafarbe finde ich einfach super !!!!

485Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 5 Nov 2016 - 21:27

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Eli. Laughing

@ Bärbel,
hab mal ein bisschen rumgeschaut, aber bin nicht richtig schlau geworden.
Prinzessin Mikasa Blue werde ich erstmal in die Kartei mit ? einfügen.
Dieses Blau ist auf Bildern ganz schwer zu treffen. Mal sehen ob ich irgendwann eine Pflanze in Natura sehen kann.

486Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 6 Nov 2016 - 17:42

Eden

Eden
Orchideenfreund

Bernd , die Farbe deiner Vanda ist sehr schön.
Bei mir blüht auch eine Hybride. Sie hat zwar einen Namen, aber der hört sich an wie ein Seriennummer von irgendeinem Gerät , nämlich "Cooper 2"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

487Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 6 Nov 2016 - 17:44

Gast

avatar
Gast

Jasmina ja1 ja1

488Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 6 Nov 2016 - 18:50

mom01

mom01
Orchideenfreund

Michael S. schrieb:Hallöchen Bärbel,
die Blüten deiner Vanda erinnern mich an den Film "Der Tod steht ihr gut". Laughing

Echt? Kenn ich nicht Shocked  Kommen da auch Pflanzen vor, oder sind da ....neee, ich will das gar nicht beschreiben Shocked

Jasmina: die ist aber schön! Und Du kannst ihr ja selbst einen Namen geben, Pünktchenvanda beispielsweise Very Happy

489Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 6 Nov 2016 - 19:03

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Jasmina,
ich schließe mich Bärbel an, voll schön. ja1
So etwas in der Art fehlt mir auch noch. Laughing

490Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Vanden Familie und Angehörige So 6 Nov 2016 - 19:26

Biene

Biene
Orchideenfreund

Schöne Blüten zeigt Ihr Alle! 

Schön die verschieden Farben und Zeichnungen.

Bei mir ist die nächste Pflanze erblüht.

url=https://servimg.com/view/19199169/571][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

491Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 6 Nov 2016 - 22:38

Eden

Eden
Orchideenfreund

Eli, Bärbel, Bernd freut mich , dass meine Vanda euch gefällt.
Bärbel, sie wurde von mir sofort umbenant. Alle meine Vandeen haben persönliche Namen. Ist verrückt, aber ich liebe Vandeen. Solche Verhältnisse habe ich weder zu meinen Nopsen noch zu Schuhen. Sie werden bei mir einfach verwöhnt!

492Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 6 Nov 2016 - 23:06

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Biene,
solche schönen Blüten machen die trüben Tage erträglich. Laughing

@ Jasmina
Ein bzw. oder kein Verhältnis zu Schuhen  Question Question Question Question
Das verstehen wohl nur Frauen.

Ich muss aber gestehen das ich in einige meiner Nopsen verliebt bin. Embarassed

493Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 12 Nov 2016 - 23:43

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dieses Jahr sind meine Vandeen sehr kooperativ
Die Rispen bilden sich so nach und nach.
Dann blüht immer wenigstens eine in den trüben Wintertagen.

Auch wenn diese nur eine aus dem Baumarkt ist, und keinen Namen hat.
Ich find sie toll.   Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

494Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 13 Nov 2016 - 7:18

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die finde ich auch toll, sehr extravagant. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

495Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 13 Nov 2016 - 10:11

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

ich kann mich Matthias nur anschließen ja1

Hier noch meine Ascocenda Sue Fun Beauty mit ihrem 3. BT für dieses Jahr freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

496Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 13 Nov 2016 - 11:26

Eden

Eden
Orchideenfreund

Bernd , deine Vanda sieht einfach klasse aus!! Was für eine Farbe! Gefällt mir sehr gut ja1 .

Jutta , deine Ascocenda ist genau richtige für die trüben Tage. Jede Blüte , eine kleine Sonne!

497Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 13 Nov 2016 - 18:38

mom01

mom01
Orchideenfreund

freuen freuen  Das ist ja toll hier cheers cheers

Biene, die ist ja herrlich zartlila, sehr schön!

Bernd
: Ich bin verliebt! Die würde ich Dir am Liebsten gleich abnehmen  sabber 2
So eine hatte/habe ich auch, hat leider einen Pilz bekommen und die abgeschnittene Spitze habe ich neu bewurzelt. Sie wuchs wieder. Nun hat sie leider wieder einen Pilz und sitzt in Moos. Ich hoffe, sie schafft es wieder. Meine hieß Vanda Fuchs Delight_pink und sah Deiner sehr ähnlich, schau:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jutta: sabber 2 Die liiiiiebe ich ja auch, eine bildhübsche treue Seele ja1

498Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 13 Nov 2016 - 22:23

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke.
Jutta, deine Ascocenda Sue Fun Beauty ist ein richtiger Sonnenstrahl.  sunny
So eine müsste noch neben meiner hängen. Bei einer ähnlichen Pflanze wollte ich vor ein paar Tagen die Rispe in die richtige Richtung lenken !!!!! So wie ganz frischer Spargel, es hat nur knacks gemacht, sch………. Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

@ Bärbel
Es tut mir ja leid, aber meine Vanda sagt sie möchte nicht umziehen. Mad  Mad
Ich drücke beide Daumen, das deine Vanda Fuchs Delight_pink sich wieder erholt. Very Happy
Bei der Ähnlichkeit werde ich den Namen mit ? in die Kartei aufnehmen.
Bei mir kommt jetzt eine Vanda Fuchs Delight Blue zur Erstblüte, da gibt es dann bald Bilder von.

499Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 14 Nov 2016 - 14:02

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke euch allen Smile

Bernd ja ja ungeschickte Finger, kenne ich nur zu gut lachen

500Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 20 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 14 Nov 2016 - 15:30

mom01

mom01
Orchideenfreund

Bernd: schade, dass Deine pinke nicht umziehen möchte, ich hätte sie gerne adoptiert lol!

Ich bin auf die Vanda Fuchs Delight blue gespannt, ich glaube, dass ich die noch nie gesehen habe Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 31 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten