Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya velutina

+22
Zwergi
weeand
Shila1
Christian N
Biene
Catty
Purpurateiro
Machu Picchu
Wurzel
mom01
Rolf
Klaus1
zwockel
walter b.
KarMa
Peregrinus
Leni
sabinchen
max4orchids
pit
emmily
Franz
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 10]

26Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 07.09.14 0:13

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Emmily, die gefällt mir auch schon wieder ganz besonders. Allein die Farbkombi, einfach toll!

27Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 07.09.14 11:35

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sehr schöne, pastellige Blüten!
Meine herzliche Gratulation zum Kulturerfolg!!!

Machst Du bei dieser doch recht empfindlichen Art irgend etwas Besonderes, dass sie gut wächst?

Viele Grüße
Walter

28Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 07.09.14 12:42

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Alle Achtung Emmi.

Manchen gelingt das nicht.

Respekt.

Gratulation zum Erfolg.



Liebe Grüße

Will

29Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 07.09.14 17:53

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön Emmi  ja1 ja1 ja1






Gruß Klaus

30Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 10.09.14 18:56

Gast

avatar
Gast

nun ist auch meine velutina offen,
sie ist viel stärker gezeichnet als die von Emmi
und viel mehr geschnörkselt
eine sehr barocke Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und JA, sie ist eine Zicke:
2011 2 Blüten
2012 2 Blüten
2013 nicht geblüht
2014 auch wieder nur 2 Blüten
ich kann schon froh sein, wenn der Neutrien jedes Jahr 1 cm länger wird, und mehr als 3 Wurzeln am Neutrieb macht sie auch nicht

31Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 10.09.14 19:07

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Werner,

das ist aber eine wunderschöne "Zicke" ja1 ja1 ja1









Gruß Klaus

32Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 10.09.14 20:03

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ja Werner,
so eine barocke velutina hatte ich auch,,,,,leider hat sie das zeitliche gesegnet!!

Das ist ja das zickige daran,,,,bei mir kein Problem solange sie von klein bis zur
blühfahigen Größe heranwächst .

Dann gehen bei mir die Probleme los! Keine Ahnung warum.
Allerdings habe ich festgestellt die Pflanzen die aufgebunden und dann
schräg in den Topf eingebracht sind wachsen super gut!!

33Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 11.09.14 5:33

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Es ist und bleibt aber eine schöne Zicke. Ich habe mit dem Haupttrieb nur die Schwierigkeit, dass er nach Teilung in dem Jahr nicht blühen will. Das Rückstück will meist nicht mehr und geht nach Monaten langsam in den Orchihimmel.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

34Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 11.09.14 8:01

Gast

avatar
Gast

beneidenswert, wenn du eine velutina hast, die du sogar teilen kannst.....
so groß will ich die mal zusammenbekommen

35Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 11.09.14 10:10

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Werner
Wunderschöne velutina ja1 ja1 ja1


Lg

Leni

36Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 29.08.15 19:51

emmily

emmily
Orchideenfreund

( nur 2 Blüten ist wohl fast normal)!!!

Ich bin froh überhaupt 2 Blüten zu haben, wenn auch vorzeitig aufgegangen
durch diese extrem Hitze!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

37Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 29.08.15 19:55

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

SUPER   ja1 ja1 ja1








Gruß Klaus

38Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 29.08.15 22:01

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Shocked

Schon wieder!

Emmi,es zermürbt, immer so tolle Pflanzen!
Und bei einem selbst nicht so.
Ich mach Morgen Fotos. Very Happy

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 30.08.15 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

39Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 30.08.15 5:33

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön Emmily, in diesem Jahr meine nicht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

40Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 30.08.15 8:48

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schade Franz, aber wir wissen ja Cat. velutina ist eben etwas zickig!

41Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 30.08.15 10:11

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Super, Emmi!!! Bei Dir am Bodensee scheint es ja noch heißer gewesen sein, als hier bei mir am Niederrhein, denn die beiden Knospen meiner Pflanze brauchen noch ein paar Tage bis zum Aufblühen...

Freundliche Grüße
Rolf

42Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 30.08.15 21:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderbar, Emmi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

43Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 30.08.15 22:19

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Zickig,
die muß bei mir ins Glas. zunge

Liebe Grüße

Will

44Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 31.08.15 19:34

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die nächste der beiden Cattleya velutina.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

45Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 31.08.15 19:56

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1

46Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 31.08.15 19:59

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

auch wunderschön,
gefällt mir sogar noch besser als die Erste.

ja1 ja1 ja1





Gruß Klaus

47Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 31.08.15 21:12

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

Deine beiden C. velutina gefallen mir sehr, ganz besonders die zweite. ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

48Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 31.08.15 21:22

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

wunderschön, Deine beiden velutinas!!!

Bei mir sollte auch demnächst erstmals eine Pflanze blühen, leider hat sie kurz nach dem Herausschieben der drei Knospen aus der Blütenscheide eine davon abgestoßen...

Viele Grüße
Walter

49Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 31.08.15 22:03

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
das hat mich jetzt überzeugt, ich kauf mir auch eine.Yes!

Ich will nicht nur zermürbt sein.

Liebe Grüße

Will

PS: Glückwunsch

50Cattleya velutina - Seite 2 Empty Re: Cattleya velutina 31.08.15 22:35

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jetzt kräm' Dich doch nicht, Will. Jeder kann was besonders gut, Emmily halt die Orchideen. Da musst Du doch nicht traurig sein. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten