Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium parishii

+27
Zwergi
Wurzel
BrigitteB
konrad
zwockel
Angi
sabinchen
Christian N
Robert
walter b.
emmily
Pooferatze
Usitana
Michaela
Leni
Franz
jolly
Purpurateiro
KarMa
Fabi
Peregrinus
Ed
Muralis
pit
maxima
Linde
Klaus1
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 8]

126Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 18.04.21 4:25

Ed

Ed
Orchideenfreund

Dank an euch Beide ja1

Walter, habe heute früh, im Schatten, ganz Neutral nochmal geknipst.
Meine grüne Schattierung bringt manchmal eine leichte Verfärbung auf die vorher gezeigten Bilder.

Die Blütenblätter sind nicht reinweiß sondern haben eine leichte violette Färbung die auf der rechten Seite der Blüte zu sehen ist. Es ist durchaus möglich dass in vergangenen Jahren der violette Anteil etwas stärker war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

127Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 18.04.21 9:24

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Fantastisch Ed ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

128Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 18.04.21 15:11

Gast

avatar
Gast

neues Bild ist besser. Tolle Farbe

129Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 18.04.21 18:04

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Ed  ja1 foto

130Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 18.04.21 18:47

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

geniale Blüten Ed,das weisse mit der dunklen Mitte,wunderschön.Wo bekommt man denn sowas? Albaform würde mich auch interessieren.
Meins tut noch gar nix,aber wahrscheinlich sind die wirklich später dran als in Thailand.
Dafür kommt mein anosmum lansam in die Gänge.

Grüssle Andrea

131Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 19.04.21 5:40

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke für eure lieben Beiträge ja1

Geduld, Andrea, bei mir sind noch drei weitere kleine Pflanzen, die gerade Ansätze zeigen. Teilweise werden es leider auch Kindel.
Meine, oder einer, der Kulturparameter bewegen sich wohl gerade an einer Grenze. Schade wer braucht schon viele Kindel.
Die hübschen Blüten wären mir lieber. Aber es kommen ja noch welche.

132Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 19.04.21 6:57

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

gut,dann bin ich ja beruhigt,dann gedulde ich mich noch.Ich dachte schon, da kommt vielleicht gar nix mehr.

Grüssle Andrea

133Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 20.04.21 14:59

Gast

avatar
Gast

Mein Gewusel schiebt an allen Enden raus was geht.
Im Herbst geliefert bekommen in engem Topf. Gleich kräftig Wurzeln geschädigt, die noch nicht schon geschädigt waren ;-(
Anmerkung: Es stimmt einfach nicht, dass kleine Töpfe schnell austrocknen.
Also raus aus dem Topf und seit dem frei liegend total trocken. Seit Knospenbildung: 1 bis 5 mal pro Woche lege ich sie ein paar Minuten ins Tauchwasser oder Tauche sie nur kurz. Das macht auch den jungen Pseudobulben nichts, weil die immer gleich abtrocknen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt muß ich mal überlegen ob und wie ich sie topfe oder aufbinde.

Andrea: Deine sollte jetzt aber auch mal was machen.

Schöne Grüße
Christian

134Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 20.04.21 15:28

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

tja Christian,das ist so ne Sache.Die hat halt ihren eigenen Willen und hält halt noch Winterschlaf.Irgendwann in den nächsten Wochen wird sie dann aufwachen und blühen.

Grüssle Andrea

135Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 20.04.21 18:20

Gast

avatar
Gast

Ja Andrea, vermutlich. Ich musste jetzt schmunzeln.
Aber so langer Winterschlaf. Da versäumt sie ja die schönen Sonnentage. Ich würde natürlich gleich alles zerpflücken und mit Lupe inspizieren ;-)
Wenn Deine sich dann doch als Plastikpflanze entpuppt ;-)  kann ich von meinem Gewusel eine raus zupfen und Dir schicken.

136Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 20.04.21 20:57

Gast

avatar
Gast

Meine macht jetzt ernsthaft zwei Knospen...verdient habe ich es nicht😅! (Nähreres in meinem Post eine Seite hiervor)

137Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 20.04.21 21:49

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Leo,dann herzlichen Glückwunsch zu den 2 Knospen.Bin mal gespannt was meine bringt.


Grüssle Andrea

138Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 24.04.21 3:45

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hier hat der Züchter tatkräftig mitgeholfen, das Dendro ist erst seit einem halben Jahr bei mir.

Obwohl ich nicht mehr so viele Dendros  kultivieren wollte, konnte ich bei dieser Pflanze nicht widerstehen. Vielleicht kommt ja parishii mit meinen Bedingungen einigermaßen zurecht, denn die drei kleinen die ich schon länger habe sehen gar nicht so schlecht aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Heute ist die erste Knospe aufgegangen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

139Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 24.04.21 9:21

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll,das pralle Leben ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

140Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 25.04.21 1:47

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke Will ja1

141Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 25.04.21 7:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine schöne Pflanze! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

142Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Dendrobium parishii 25.04.21 22:06

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

Klasse ja1

Die kommt auf jeden Fall noch auf meine Wunschliste winken

143Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 30.04.21 7:41

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke Biene und Matthias für die Beiträge. ja1



Nun sind, bis auf eine Knospe, alle Blüten zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

144Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 30.04.21 16:46

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten! ja1 ja1

145Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Dendrobium parishii 30.04.21 20:51

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

Das ist so eine herrliche Farbe sabber 2

Herzlichen Glückwunsch winken

146Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 01.05.21 5:56

Ed

Ed
Orchideenfreund

Schön das die Blüten euch gefallen, Biene und Brigitte ja1

147Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Dendrobium parishii 01.05.21 9:31

Gast

avatar
Gast

sehr schön, meine sind noch nicht soweit es wird wohl noch eine Woche dauern.

148Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 03.05.21 5:00

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke für deinen Beitrag , Dieter ja1


Eine von den kleineren Dendros hat nun auch fast alle Knospen geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

149Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 03.05.21 16:42

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Hübsche Blüten, Ed! ja1

150Dendrobium parishii - Seite 6 Empty Re: Dendrobium parishii 04.05.21 18:32

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Oh , die ist so wunderschön  ja1 ja1Ich glaube ich versuche es auch mal mit einer  sabber 2

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten