Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tatsächlich Cambria

+2
konrad
Pooferatze
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Tatsächlich Cambria Empty Tatsächlich Cambria 19.11.17 14:30

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schwerer Rückfall: ich hätte nie geglaubt, dass ich in diesem Leben noch mal eine sogenannte Cambria kaufe. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe hier obem im schwarzen Fleck auf der Orchideenlandkarte so eine Cambria noch nicht gesehen. Neben der Optik und der Größe hat wohl auch der stolze Preis von sage und schreibe 4,95€ eine Art Kaufreflex ausgelöst. nachdenken Auf jeden Fall ist die Pflanze vom Habitus ziemlich klein, wie man sehen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Keine Ahnung, was da alles an Hybriden und Naturformen durchgesprungen ist, neben irgendeinen Onicidum vielleicht Rodriguezia decora oder Ionopsis utricularioides?  scratch  Getopft war sie in Kokoserde, nicht Kokoschips. Da habe ich sie erstmal rausgeholt und ihr einen durchsichtigen Topf mit feiner Rinde gegönnt. Es ist zwar "nur" eine Multihybride, aber hey, es ist ja bald Weihnachten, da will ich mal nicht so sein.

Sie hat jetzt auf meiner Fensterbank als Deko noch ein kleines Fleckchen erobern können. (Vielleicht erspart mir das den obligatorischen Weihnachtsstern.  Suspect )

2Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 19.11.17 14:47

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Eva,
zarte Farben,gefällt mir gut und allemal besser als ein Weihnachtsstern.

Ich habe fast nur Naturformen,aber ab und zu wird man doch schwach,gelle. Very Happy

3Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 19.11.17 15:19

Gast

avatar
Gast

für diese kleine Pflanze hat sie ja ein richtiges Blütenmeer Eva ja1 und für den Preis hätte ich sie auch nicht stehen lassen llaachen
LG Sandra

4Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 19.11.17 15:45

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva,

viel wunderschöne Blüten, kompakt und billig: Perfekt!

ja1

Ich finde, sie erinnert an unbeschwerte Sommertage.  sunny

Viele Grüße, Edda

5Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 19.11.17 16:31

weeand

weeand
Admin

affraid was..... ne multi-multi-hybride bei dir. Das wir das noch mal erleben dürfen Laughing
Aber schön ist Sie doch. Niedliche Blüten und schöne Farben.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

6Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 19.11.17 16:46

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eva
Fremdgängerin!!!!! affraid affraid affraid
Mir schauts spontan nach einer Beteiligung von Comparetia macroplectron aus.
Interessant, wie die Blätter am Bulb angeordnet sind, spricht auch für genannte Art.


LG


Leni

7Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 19.11.17 17:19

Phips

Phips
Orchideenfreund

Was immer es ist, ich mag sie und kann dich gut verstehen Eva.

Was habt ihr nur alle gegen Euphorbia pulcherrima, nur weil es eine Wegwerfpflanze geworden und schrecklich besprüht vermarktet wird? Die Pflege ist gar nicht soooo leicht. Ich habe sie gerade im Verdacht das unliebsame Viehzeugs fern zu halten. Cool

8Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 19.11.17 17:32

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Leni schrieb:Hallo Eva
Fremdgängerin!!!!! affraid affraid affraid
Mir schauts spontan nach einer Beteiligung von Comparetia macroplectron aus.
Interessant, wie die Blätter am Bulb angeordnet sind, spricht auch für genannte Art.

Erwischt  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Comparattia macropletron mag vielleicht auch mitgespielt haben, wer weiß das schon außer dem Zuchbetrieb.

Auf jeden Fall danke, dass ihr meinen Fehltritt nachvollziehen könnt. Und einen Vorteil hat's auch, anstatt viele teure Naturformen kaufen zu müssen, hat man jetzt alles in einem - quasi eine "all in one" Orchidee. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phips schrieb:Was habt ihr nur alle gegen Euphorbia pulcherrima, nur weil es eine Wegwerfpflanze geworden und schrecklich besprüht vermarktet wird? Die Pflege ist gar nicht soooo leicht. Ich habe sie gerade im Verdacht das unliebsame Viehzeugs fern zu halten. Cool

Im Prinzip gar nichts, solange sie da bleibt wo sie auch normalerweise wächst. Cool Und da du mit der Pflege recht hast, hat sie hier nochmal so wenig verloren. Viehzeug kann ich mir auch mit Bi 58 fernhalten, das nimmt weniger Platz wech. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 22.11.17 7:39

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Die habe ich auch schon mal irgendwo bewundert. Die schaut der Ionicidium Popcorn 'Haruri' sehr ähnlich Exclamation ja1

10Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 22.11.17 10:06

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Michaela schrieb:Die habe ich auch schon mal irgendwo bewundert. Die schaut der Ionicidium Popcorn 'Haruri' sehr ähnlich Exclamation ja1

ja1  Danke, ich wusste, das sie mir bekannt vorkommt.... und dass sie nach Ionopsis aussieht. Laughing Es wird zumindest etwas sein, was dem Ionocidium Popcorn sehr nahe kommt.



Zuletzt von Pooferatze am 22.11.17 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

11Tatsächlich Cambria Empty Re: Tatsächlich Cambria 22.11.17 14:33

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:
Michaela schrieb:Die habe ich auch schon mal irgendwo bewundert. Die schaut der Ionicidium Popcorn 'Haruri' sehr ähnlich Exclamation ja1

ja1  Danke, ich wusste, das sie mir bekannt vorkommt.... und dass sie nach Ionopsis aussieht. Laughing Es wird zumindest etwas sein, was dem Ionocidium Popcorn sehr nahe kommt.

Very Happy  Zumindest hast du schon mal einen "Nachnamen" Wink  !

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten