Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Mini Mark

+25
Biene
Mausohr72
BrigitteB
Nona
mom01
Sabine62
Orchi 68
NorbertK
Leni
cklaudia
Hauzi
weeand
Phips
Angi
KarMa
Rudi
Ed
Befi
Jutta
Maria
maxima
Jour
Fabi
Peregrinus
Franz
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 10]

151Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 12.07.17 10:04

Gast

avatar
Gast

Eine Mini Mark habe ich auch. Die Pflanze selbst wächst zwar nur sehr wenig, und erst recht nicht, wenn sie blüht, aber dafür hat sie mir neben regelmäßigen Blüten auch schon ein Stielkindel geschenkt, dass ich in den letzten Tagen abgenommen habe.
Ich mag die Mini Marks wegen ihren schönen kleinen und orangenen Blüten besonders gerne.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

152Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 12.07.17 10:08

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

153Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 12.07.17 18:47

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Angela! Wegen der klasse Farben (und der schnuckeligen Blüten) mag ich die Mini Mark auch sehr. Ist das Foto ein aktuelles? Meine blüht seit Jahren von irgendwann zwischen Mitte Januar und Anfang März bis irgendwann im Juli. Es gibt aber wohl auch andere Blütezeiten, wenn die Kulturbedingungen andere sind.



Zuletzt von Peregrinus am 13.07.17 4:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstaben entfernt)


_________________
herzliche Grüße
Matthias

154Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 12.07.17 20:26

Gast

avatar
Gast

Die Blüten sehen wirklich toll aus. Eine Mini Mark steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste Smile

155Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 12.07.17 22:35

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angela.
Hübsch die Kleine. Laughing

156Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 12.07.17 23:54

Gast

avatar
Gast

Die ist ja echt süß Angela ja1 Glückwunsch zum Kindel Laughing
LG Sandra

157Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 13.07.17 11:34

Gast

avatar
Gast

@ Peregrinus

Das Foto ist schon wenige Wochen alt, inzwischen macht sie auch Blühpause, dafür kommt ein neues Blatt.

158Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.12.17 15:29

Gast

avatar
Gast

Meine Mini Mark fängt nun auch an weitere Knospen am alten BT zu bilden und hat einen Seitentrieb am alten BT gebastelt staun daran ist auch schon 1 Knospe zu sehen freuen Bilder folgen wenn eine <Blüte offen ist
LG Sandra

159Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 08.01.18 18:38

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Die Mini Mark liebe ich auch sehr (obwohl orange ja gar nicht meine Farbe ist). Die Blüten sind soooo toll und der BT kann irgendwann einen guten Meter lang werden. Ich wickle ihn dann mehrmals im Kreis. king Wink

Diese Mini Mark, von der ich bereits das Bild der Einzelblüte postete, gefällt mir aber gerade auch so besonders gut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

160Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 08.01.18 20:30

Gast

avatar
Gast

wunderschön Claudia foto da kommen ja noch gaaaaaaaaaaaanz viele schöne Blüten ja1
LG Sandra

161Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 08.01.18 21:02

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

cklaudia schrieb: Die Blüten sind soooo toll und der BT kann irgendwann einen guten Meter lang werden. Ich wickle ihn dann mehrmals im Kreis. king Wink
Wie bekommst Du das denn hin? Meine macht einen Miniblütentrieb und nur wenige Blüten (Bilder kommen bald). Gibt es verschieden blühwillige Klone oder hängt es am Licht?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

162Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.01.18 15:15

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

@Peregrinus: Da müsste ich wirklich raten... und würde mich dann für Ersteres entscheiden. Den letzten so eeeewig langen BT hatte ich noch in der alten Wohnung (vor 2013). Viel Licht hatte sie da nicht, stand längere Zeit an einem Ostfenster mit Gardine und einige Zeit an einem Westfenster, ebenfalls mit Gardine. Keine Zusatzbeleuchtung, zeitweise Luftbefeuchtung und ich habe geraucht in der Wohnung. Die BTs der Mini Mark blühten und wuchsen und blühten und wuchsen und...... eben, bis sie unheimlich und unhandlich lang waren.
Ab Mitte 2013 bis Anfang 2016 habe ich mich (leider) kaum noch um meine Orchideen gekümmert. Sie litten unter wochenlangen Durstphasen gefolgt von teils tagelangem Stehen in Wasser. Embarassed Eine Mini Mark fiel der Vernachlässigung zum Opfer, eine zweite machte in dieser Zeit (und auch jetzt) ebenfalls nur einen kleinen BT mit relativ wenig Blüten. Die Gezeigte hier ist neuer. Cool  Aber der BT sieht schon mal vielversprechend aus. I love you

Sandra, danke. sunny

163Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.01.18 15:24

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

164Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.01.18 20:02

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Claudia,

das ist ja eine richtige Schaupflanze.
Das hast du super hinbekommen.
                                                  ja1

165Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.01.18 20:28

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Eli und Bernd, danke schön. moegen

166Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 11.01.18 5:45

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Claudia
Eine wirklich sehr üppige Pflanze. ja1 ja1
Ich mag diese Blütenfarben Kombi auch sehr. Smile


LG


Leni

167Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 11.01.18 8:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wirklich Klasse ja1
Nach einer, die so üppig blüht, muss ich dringend suchen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

168Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.01.18 15:08

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Ich bin ja nicht feige... Cool Laughing Hier meine andere Mini Mark, die heute ihre erste Blüte geöffnet hat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

169Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.01.18 18:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Claudia,

da hab ich schon mal einen Vorgeschmack. Cool  Laughing
Bei mir ist es morgen soweit.

170Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.01.18 21:24

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

cklaudia schrieb:Ich bin ja nicht feige... Cool Laughing  Hier meine andere Mini Mark, die heute ihre erste Blüte geöffnet hat:
So in etwa wächst meine auch. In den sechs Jahren ihres Daseins hier hat sich daran nicht viel geändert. Worin liegt der Unterschied? Ist das nur der jeweilige Klon? Was sind Deine Erfahrungen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

171Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.18 19:45

Phips

Phips
Orchideenfreund

Meine Mini Mark wollte ich dann auch noch zeigen wobei sie mit Claudias nicht mithalten kann, aber ich freue mich über sie.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

172Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.18 20:01

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr hübsch Eva. Laughing

So wie das aussieht pflegst du sie im Glass?

173Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.18 20:06

Gast

avatar
Gast

Wunderschön dieae Farbkombination. Eine Mini Mark steht bei mir auch noch auf der Liste.

Von Topic'it App gesendet

174Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.18 22:02

Phips

Phips
Orchideenfreund

Ja Bernd, sie ist in SGK.

Btw. brauchst du Pollen?

175Phalaenopsis Mini Mark - Seite 7 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.18 22:24

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

So eine schöne Farbkombination. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten