Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Mini Mark

+25
Biene
Mausohr72
BrigitteB
Nona
mom01
Sabine62
Orchi 68
NorbertK
Leni
cklaudia
Hauzi
weeand
Phips
Angi
KarMa
Rudi
Ed
Befi
Jutta
Maria
maxima
Jour
Fabi
Peregrinus
Franz
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 10]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Die Phalaenopsis Mini Mark gehört einfach in jede Orchideen Sammlung! Sie ist leicht in der Kultur und sieht immer Chic aus.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Rudi schrieb:Die Phalaenopsis Mini Mark gehört einfach in jede Orchideen Sammlung!

Wenn ich mir die Bilder so angucke, magst Du das wohl Recht haben. Hätte ich also bei der Mannheimer Ausstellung doch mehr machen sollen, als um sie rumzuschleichen. nachdenken

78Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 28.03.15 19:42

Gast

avatar
Gast

Klasse Foto von einem hübschen Pflänzchen, Rudi.

_____________
Lg Katrin

79Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 28.03.15 21:32

Gast

avatar
Gast

Rudi ein sehr schönes Foto, von noch schöneren Blüten! ja1

80Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 28.03.15 23:04

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Danke! Embarassed
Bis bald, Rudi!

81Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 28.03.15 23:39

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Rudi, ich trau mich mal und finde die Blüten schon bezaubernd!

82Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 13:44

Gast

avatar
Gast

Endlich nach zwei Jahren wieder Blüten!

Mein Fehler war, sie zu trocken zu halten! Nachdem ich sie nun gut feucht halte (SGK) schob sie sofort einen BT!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

83Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 18:04

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön - ich hab schon 2 von ihnen in den Orchideenhimmel "gepflegt".

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

84Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 18:17

maxima

maxima
Orchideenfreund

Angi schrieb:Sehr schön - ich hab schon 2 von ihnen in den Orchideenhimmel "gepflegt".

...hab´auch schon 4 gehimmelt koopf

85Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 18:21

maxima

maxima
Orchideenfreund

Rudi,

sehr schön Blüten und gut gepflegt. ja1 ja1 foto

Mir gefällt sie auch sehr gut, mir sind alle eingegangen. Hab´mit ihnen kein Glück verlegen

@Ulli gut gemacht foto

86Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 19:47

Gast

avatar
Gast

Danke euch Maxima und Angi!

Komisch, dass es so viele gibt, die damit Probleme haben, oder? Ich hätte meine ja beinahe ja auch schon gehimmelt! Dank SGK kriegt sie nun doch noch eine Chance!

87Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 19:50

Gast

avatar
Gast

Meine gehen zwar nicht ein, aber blühen immer gelb koopf
Auch die zweite Kleine hat von Weiß auf Gelb geswitcht, nun habe ich sie rumgetauscht.

Prima, Uli! Ja die mögen es gerne etwas feuchter, meine jedenfalls. Die sitzt inzwischen auch in SGK, wenn sie nächstes Jahr immer noch gelb blüht, werd ich mich auch von dieser trennen und die Kultur einer Mini Mark aufgeben. Dabei find ich sie so hübsch, wenn sie weiß orange blüht.

Lieben Gruß! Jill

88Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 19:55

Gast

avatar
Gast

Jill ich finde das Weiß mit dem Orange auch sehr bezaubernd. Das war vor einigen Jahren der Grund warum ich sie gekauft habe! Damals hatte ich von Orchis noch nicht viel Ahnung und wusste gar nicht so genau, was ich da gekauft habe! Very Happy

Warum deine die Farbe verändert......zuviel, zuwenig Dünger oder Licht? Irgend so etwas vermute ich!

89Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 20:06

Gast

avatar
Gast

Am Dünger kanns nicht liegen, die war vorher in Semihydro und hat da auch gelb geblüht. Eventuell zuviel Licht, ich hatte aber rechtzeitig schattiert. Keine Ahnung, mysteriöse Sache das. Sonst fehlt ihr nix, super Wurzeln, wächst, gedeiht - blüht halt nur gelb bounce

Lieben Gruß! Jill

90Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 20:08

Gast

avatar
Gast

Jill, ich finde das schon interessant! Solltest du herausfinden an was es liegt wäre es schön, wenn du uns das mitteilst!

91Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.05.15 20:28

Phips

Phips
Orchideenfreund

Ich mag sie aber auch in gelb, Jill, das hat doch auch etwas. Beide Formen sind sehr schön.

Gast

avatar
Gast

Danke, Phips, aber ich finde, in Gelb schaut sie aus wie eine Primel Embarassed Gerade den hübschen Kontrast zwischen dem Weiß und dem frischen Orange mag ich so, der säuft mit Gelb völlig ab.

Uli, ich habe schon den Dünger gewechselt, den Abstand zum Fenster, die Himmelsrichtung, alles jeweils über eine ganze Zeit - egal, sie blühten einfach gelb. Irgendein Alien ist wohl nachts hier durchgeschlichen und hat den Gencode der beiden Mini Mark umprogrammiert, eine andere Erklärung hab ich leider nicht Very Happy

Herzlichen Gruß! Jill

93Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 08.05.15 19:14

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist wirklich seltsam, Jill.
Was würde wohl passieren, wenn Du tauschen würdest mit jemandem, der eine normal blühenden hat? nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Das ist wirklich seltsam, Jill.
Was würde wohl passieren, wenn Du tauschen würdest mit jemandem, der eine normal blühenden hat? nachdenken

Die Kleine habe ich ja kürzlich getauscht mit jemandem gegen eine andere kleine Orchidee, Matthias. Nun bin ich selbst gespannt, ob sie dort weiterhin gelb blüht.

Liebe Grüße! Jill

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jetzt sind alle Blüten offen und vielleicht treibt die kleine noch ein paar weitere Knospen. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

96Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 21.03.16 22:40

Gast

avatar
Gast

Meine Mini Mark hat den Frühling eingeläutet Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Gast

avatar
Gast

Wunderbar, Xaver !!! ja1 foto

98Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 22.03.16 20:15

weeand

weeand
Admin

Besonders schön. ja1
Ich mag die Kleine mit den wunderbare Farben sehr.
Meiner hat jetzt die letzte Blüte geöffnet.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

99Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 22.03.16 23:35

Gast

avatar
Gast

Danke euch Very Happy

100Phalaenopsis Mini Mark - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 23.03.16 6:39

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Xaver,
sooo lieben wir den den Frühlingsanfang!!

Sehr schöne Blüten.   ja1  ja1
Phalaenopisis Mini Mark ist eine meiner Lieblingspflanzen. Hatte bis jetzt leider kein Glück mit ihr. Habe sicher schon vier oder fünf gehimmelt und mir in Wien einen letzten Versuch gekauft. Ich hoffe dass diese Mini Mark jetzt bei mir überlebt.

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten