Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Liodoro!

+32
weeand
Orchigirl
pit
KarMa
Biene
Ahern65
BrigitteB
Sabine62
Nona
Michaela
cklaudia
Leni
Phips
maxima
Usitana
Pooferatze
Peregrinus
Befi
Fabi
mom01
Maria
*Felix*
NorbertK
Robert
Jutta
konrad
zwockel
Linde
Angi
emmily
sabinchen
Rudi
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 18]

101Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 20.06.16 15:21

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Angi, ja1

ich komme zum Schnuppern vorbei Smile

102Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 26.06.16 20:21

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angi,

und dann gleich 6 Blüten.
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß beim Schnuppern. Laughing

Obwohl meine Pflanzen richtig groß sind, schaffen die nur 2 -3 Blüten pro Rispe Mad

103Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.03.17 14:29

Angi

Angi
Orchideenfreund

Es duftet wieder in der Stube

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

104Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.03.17 15:55

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

105Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.03.17 19:10

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz fein, Angi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

106Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.03.17 21:00

Befi

Befi
Orchideenfreund

Mein Glückwunsch Angi.ja1

Der Duft dieser Hybr. ist wirklich außergewöhnlich gut.
Viel Freude beim Schnuppern. Laughing

107Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 14.03.17 14:15

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

3 Blüten sind offen  Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

108Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 14.03.17 16:51

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön - kannst du ja jetzt wieder schnüffeln Very Happy

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

109Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 14.03.17 17:01

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

110Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 14.03.17 17:22

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Immer wieder schön! ja1 Den Duft habe ich auch noch in der Nase.

111Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 14.03.17 20:41

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke euch, der Duft ist wunderbar Smile

112Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 15.03.17 4:41

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beneidenswert! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

113Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 15.03.17 5:46

Gast

avatar
Gast

Auch ich kann nur bestätigen wie toll diese Phalaenopsis duftet. Ich bin ja überzeugt davon dass ein solcher Duft gut fürs Gemüt ist und stimmungsaufhellend wirkt. Ich fühle mich jedenfalls immer ein wenig glücklicher, wenn ich an ihr geschnuppert habe!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

114Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 15.03.17 20:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch an euch ja1
Der Duft ist immer wieder schön, und irgendwie nie gleich.
Viel Freude beim Schnuppern blume

Bei mir öffnet sich gerade die erste Knospe.

115Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 18.03.17 10:20

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Eike!
Ich finde deine Liodoro ganz besonders schön mit dem weißen Untergrund! Die kannte ich so noch nicht, oder kann es eine Frage der Beleuchtung sein?

116Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 18.03.17 10:42

Gast

avatar
Gast

Grüß Dich Maria,
sicher spielt die Beleuchtung auch immer eine gewisse Rolle. Das Bild ist denke ich doch nahe an der Realität. Maria: Es ist der Duft dieser Pflanze, der einen wirklich betören kann!
Liebe Grüße nach Tirol,
Eike

117Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 18.03.17 12:21

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eike,

ich muss sagen die weißgrundige gefällt mir ausgesprochen gut ja1

118Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 18.03.17 19:13

Gast

avatar
Gast

Jutta schrieb:Hallo Eike,

ich muss sagen die weißgrundige gefällt mir ausgesprochen gut ja1

Hallo Jutta,
mir gefällt die Deine fast einen Ticken besser. Wusste gar nicht, dass ich mit der weissgrundigen einen solchen Abweichling habe - erst dank Euerer Kommentare.
Auf jeden Fall ist diese Phalaenopsis ein Knaller Very Happy Und ich gratuliere uns allen dazu, dass wir eine solche haben und uns an ihr erfreuen dürfen!

119Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 19.03.17 10:01

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Eike schrieb:
Jutta schrieb:Hallo Eike,

ich muss sagen die weißgrundige gefällt mir ausgesprochen gut ja1

Hallo Jutta,
mir gefällt die Deine fast einen Ticken besser. Wusste gar nicht, dass ich mit der weissgrundigen einen solchen Abweichling habe - erst dank Euerer Kommentare.
Auf jeden Fall ist diese Phalaenopsis ein Knaller Very Happy   Und ich gratuliere uns allen dazu, dass wir eine solche haben und uns an ihr erfreuen dürfen!

Hallo Eike,

es ist doch immer wieder schön festzustellen, dass die "Anderen" etwas haben was einem persönlich besser gefällt lachen

120Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 25.03.17 7:44

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jetzt habe ich mir auch eine gegönnt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die schon offene Blüte ist auf dem Transport geknautscht worden, eine Knospe leider abgebrochen, aber die nächste hat sich geüffnet und sieht ganz ordentlich aus. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

121Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 25.03.17 9:20

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Schöner Einkauf Matthias ja1

122Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 25.03.17 21:02

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias.
Mein Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung,
und viel Spaß beim Schnüffeln. Laughing

123Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 26.03.17 6:41

Gast

avatar
Gast

Grüß Dich Mathias,
sehr hübsch ... aber die wichtigste Frage lautet: Wie duftet sie für Dich?
Grüße, Eike

124Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 26.03.17 8:12

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Moin Eike, Dendrobium kingianum steht derzeit daneben und sorgt für ein Duftensemble. Da weiß man nicht gleich, welche Moleküle woher kommen. Very Happy
Die Liodoro hat deutlich eine frische Zitruskomponente.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

125Phalaenopsis Liodoro! - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.07.17 9:55

Gast

avatar
Gast

Meine Liodoro wirkt sehr üppig, sie hatte bereits beim Kauf vor ca. 2 Jahren ein Stammkindel und die beiden Pflanzen sitzen noch immer in einem Topf. Inzwischen trägt die ältere Pflanze auch eine (noch junge) Kapsel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten