Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Liodoro!

+32
weeand
Orchigirl
pit
KarMa
Biene
Ahern65
BrigitteB
Sabine62
Nona
Michaela
cklaudia
Leni
Phips
maxima
Usitana
Pooferatze
Peregrinus
Befi
Fabi
mom01
Maria
*Felix*
NorbertK
Robert
Jutta
konrad
zwockel
Linde
Angi
emmily
sabinchen
Rudi
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 18]

301Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.02.20 15:44

Gast

avatar
Gast

Danke !

302Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.02.20 4:59

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wieder sehr schön, Eli. ja1
Der Duft kommt sicher noch.

Meine lässt sich in diesem Jahr wieder Zeit.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

303Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.02.20 9:01

Gast

avatar
Gast

Danke !!!

304Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 10.03.20 14:51

Gast

avatar
Gast

Nur ganz nahe riecht man sie. Die amboinensis hingegen verteilt ihren eigenwilligen Geruch im ganzen GWH.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


305Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.05.20 7:03

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hier blüht Phal. Liodoro auch wieder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

306Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.05.20 7:44

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo, ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

307Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 03.05.20 22:29

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wunderschön ja1 ja1



LG



Leni

308Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 04.05.20 12:17

Nona

Nona
Orchideenfreund

Immer wieder eine schöne Blüte....

ja1  ja1  ja1

Nona

309Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 04.05.20 20:17

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blüten ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

310Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 04.05.20 20:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Nona schrieb:Immer wieder eine schöne Blüte....
Schon!

Aber zugelegt habe ich sie mir hauptsächlich wegen des klasse Dufts.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

311Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.06.20 13:15

Gast

avatar
Gast

Guten Tag, in die Runde

Diese Liodora hat letztes Jahr im Herbst (von Schwerte) ihren Platz bei mir gefunden.
Seitdem hat sie ein deformiertes Blatt (Umgewöhnung an mein Klima) und ein sehr schönes, rundes und größeres Blatt. Wurzelmäßig ging sie richtig ab, nachdem ich sie umgetopft hatte. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich die BT abgeschnitten hatte. Jetzt bastelt sie fleißig an einen BT und hat zwei ruhende BT. An einem Knoten eines BT, den ich damals abgeschnitten hatte, habe ich Kindelpaste geschmiert. Es bildet sich auf jeden Fall etwas. Ob nun Kindel oder BT weiß ich noch nicht genau.
Alles in einem ist die Liodora eine bomben Pflanze.
Echt sehr robust und sehr dankbar. Es macht Spaß sie zu besitzen. Ich überlege echt, mir vielleicht eine zweite zu holen und ein Community-Potting (Gruppenpflanzung) zu machen. Ich habe ein dreibeiniges Gestell, in das ein großer Topf sitzt...

LG Desiree[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

312Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.06.20 21:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Desiree

Bei der Liodora solltest du die alten Rispen nicht entfernen, da sie immer wieder
neue Blüten und auch Verzweigungen machen.
Dann hast du in einigen Jahren einen ganzen Blumenstrauß, dan brauchst du
keine zweite Pflanze.

313Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.06.20 22:01

Gast

avatar
Gast

Ja, jetzt weiß ich bescheid. Ich lasse jetzt definitv alles dran. ja1

Die Liodora ist eine echt tolle Pflanze.

314Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 24.07.20 16:05

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Eine meiner Liodoras blüht auch wieder und duftet wunderbar.  Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und das passiert wenn man vergisst sie früh genug hoch zu binden, sie braucht etwas mehr Platz lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

315Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 24.07.20 17:49

Ahern65

Ahern65
Orchideenfreund

So ähnlich sieht das bei mir auch aus Jutta Smile  Meine Liodoro schiebt den Blütentrieb immer gerne in die Horizontale. Und mit dem Hochbinden ist das so ne Sache. Da bricht auch schnell mal was. Da lasse ich Sie lieber wachsen wie sie will Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

316Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Phalaenopsis Naturformen 24.07.20 23:01

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Jutta und Mario

Klasse ja1

317Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 25.07.20 21:21

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Jutta & Mario Laughing Laughing ja1 ja1

318Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 26.07.20 10:15

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Smile

@Mario: Man muss der Liodora nur früh genug die richtige Richtung weisen, jetzt würde der BT auch abbrechen:D

319Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 26.07.20 10:47

Leni

Leni
Orchideenfreund

Super ja1 ja1



LG



Leni

320Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 27.07.20 12:34

Ahern65

Ahern65
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Danke Smile

@Mario: Man muss der Liodora nur früh genug die richtige Richtung weisen, jetzt würde der BT auch abbrechen:D


Da hast Du sicher Recht Jutta, nur erscheint mir gerade bei meiner Liodoro der BT immer etwas weniger biegsam zu sein als bei den anderen Phals. Beim Hochbinden bringt man dann ggf. auch die ganze Pflanze in Schieflage. Und so darf Sie eben so wachsen Smile nicht so schlimm Smile

321Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 04.08.20 14:38

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Als Beifügung zu einer Bestellung in einem Orchideengarten erhielt ich eine Phalaenopsis Liodoro mit Blütentrieb.

Inzwischen blühen zwei der drei Knospen und duften zart und angenehm.
Das war eine tolle Überraschung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

322Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 04.08.20 19:25

maxima

maxima
Orchideenfreund

Die Liodoro gefällt mir immer noch gut und der Duft ist auch wunderbar. ja1 ja1 ja1 ja1

323Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Phalaenopsis Liodoro! 04.08.20 21:11

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Karin

stimmt schöne Überraschung ja1
Hast ja ein schönes Teil bekommen winken

324Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.08.20 5:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse Zugabe, da kann man sich sehr drüber freuen. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

325Phalaenopsis Liodoro! - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.08.20 7:54

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Prima ja1

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten