Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Liodoro!

+32
weeand
Orchigirl
pit
KarMa
Biene
Ahern65
BrigitteB
Sabine62
Nona
Michaela
cklaudia
Leni
Phips
maxima
Usitana
Pooferatze
Peregrinus
Befi
Fabi
mom01
Maria
*Felix*
NorbertK
Robert
Jutta
konrad
zwockel
Linde
Angi
emmily
sabinchen
Rudi
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 18]

351Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 28.11.20 20:35

Orchigirl

Orchigirl
Orchideenfreund

Schöne Blüten, Sabine!  ja1

Meine ist gerade im dritten Monat schwanger, haha.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Orchigirl am 28.11.20 20:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder hinzufügen)

352Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 29.11.20 18:31

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Desiree

353Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.12.20 23:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Sabine.

Sehr schön, deine Liodoro. ja1

@Desiree

Ich habe es auch schon mehrfach versucht Liodoro zu bestäuben.
Bei mir sind die Kapseln immer schnell wieder abgestorben. Shocked
Ich drücke dir die Daumen.

354Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 06.12.20 12:46

Angi

Angi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hej Sabine.

Sehr schön, deine Liodoro. ja1

@Desiree

Ich habe es auch schon mehrfach versucht Liodoro zu bestäuben.
Bei mir sind die Kapseln immer schnell wieder abgestorben. Shocked
Ich drücke dir die Daumen.


Ich hatte mal eine Liodoro, auf deren Schild stand dass man sie nicht vermehren durfte.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

355Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.12.20 23:31

Befi

Befi
Orchideenfreund

Angi schrieb:
Befi schrieb:Hej Sabine.

Sehr schön, deine Liodoro. ja1

@Desiree

Ich habe es auch schon mehrfach versucht Liodoro zu bestäuben.
Bei mir sind die Kapseln immer schnell wieder abgestorben. Shocked
Ich drücke dir die Daumen.


Ich hatte mal eine Liodoro, auf deren Schild stand dass man sie nicht vermehren durfte.
Das habe ich auch schon gelesen, aber wenn du da was anderes reinkreuzt ist das ja keine Vermehrung.
Denke ich jedenfalls. Ich sage dann einfach das war eine Sweet Memory. Laughing Ich denke die beiden sind identisch.

356Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 27.12.20 21:04

Befi

Befi
Orchideenfreund

Meine Liodoro mit den mutierten Petalen schiebt immer weitere Blüten nach.
Ich habe sie wegen Schädlingen, die ich mit gekauft habe erst mal isoliert in der Küche vors Fenster gehängt.
Da bekommt sie dann ab Nachmittag auch Sonne. Eigentlich sollte sie wenn die Viecher weg sind in den WG
umziehen, aber weil sie sich in der Küche so gut entwickelt bleibt sie dort.
Da kann ich die Blüten und den Duft auch viel besser genießen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

357Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 28.12.20 9:16

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hat man etwas Leckeres zum schnuppern, tut es der Stimmung gut. Also öfter mal 'ne Nase vom leckeren Duft nehmen. Very Happy

Blüht die Liodoro in der dunklen Zeit bei Dir durch?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

358Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 28.12.20 12:00

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse Bernd ja1 Ich habe alle meine Liodoro's weggegeben um etwas mehr Platz zu haben. Aber an den Duft kann ich mich sehr gut noch erinnern.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

359Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Phalaenopsis Liodoro! 28.12.20 21:01

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zu dem Schnuckelchen ja1

360Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 03.01.21 20:24

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke  Laughing

Peregrinus schrieb:Hat man etwas Leckeres zum schnuppern, tut es der Stimmung gut. Also öfter mal 'ne Nase vom leckeren Duft nehmen. Very Happy

Blüht die Liodoro in der dunklen Zeit bei Dir durch?


Durchblühen tun die Pflanzen nicht Matthias, aber jetzt öffnet bald die erste "Normale" eine Knospe.
Dieses Jahr sind sie ziemlich spät dran, an drei Pflanzen gibt es zwar 9 aktive Rispen, aber die meisten sind
noch nicht am Knospen treiben.

361Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 04.01.21 4:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Befi schrieb:Durchblühen tun die Pflanzen nicht Matthias, aber jetzt öffnet bald die erste "Normale" eine Knospe.
Dieses Jahr sind sie ziemlich spät dran, an drei Pflanzen gibt es zwar 9 aktive Rispen, aber die meisten sind
noch nicht am Knospen treiben.

Die Blüten auf dem aktuellen Foto sind also verblüht, wenn ich Dich richtig verstehe. Mich interessiert, ob Liodoro auch durchblüht, wenn das Angebot an Licht ausreicht. Einige Arten und Hybriden bei mir blühen ja gerade jetzt im trüben Winterlicht, aber Liodoro macht das nicht. nachdenken



Zuletzt von Peregrinus am 05.01.21 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
herzliche Grüße
Matthias

362Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.01.21 18:25

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll Bernd deine Liodoro, habe ich jetzt erst gesehen ja1 ja1 Die Farbgebung gefällt mir sehr ja1

363Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 05.01.21 21:19

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bernd deine Liodoro habe ich jetzt erst gesehen. ja1  ja1
Wunderschön,meine hab ich neu geglast,das wird noch dauern bis zur Blüte.

Liebe Grüße

Will

364Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 10.01.21 19:49

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Laughing

Die Blüten auf dem aktuellen Bild sind noch vorhanden Matthias.
Allerdings habe ich eine bestäubt, die blüht jetzt nicht mehr.

Meine Liodoros blühen auch jetzt ohne extra Beleuchtung eigentlich immer
um Weihnachten rum, aber dieses Jahr sind sie etwas später dran.
Viel Licht bekommen sie nicht, da ein Bürogebäude im Süden die Sonne
erst um 11:00 in den WG scheinen lässt. Ab April wenn die Sonne höher steht gibt
es dann mehr Licht.
Die Pflanzen blühen immer in mehreren Schüben, das ist auch nicht an Jahreszeiten gebunden.
Die erste Blüte der "normalen" wird sich bald öffnen, aber alle Rispen fangen an zu treiben,
also wird es diesmal im Frühling ein Massenblüte geben.
Ich lass die Pflanzen einfach machen und denk da nicht groß drüber nach.

365Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 11.01.21 4:23

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

WG nach Süden ist in dieser Jahreszeit sicher optimal für die Blümchen. Meine haben nur ein Westfenster (nach Süden steht die andere Hälfte des Doppelhauses) und erst ab Nachmittag mehr Licht. Über die letzten oft trüben Wochen war das auch kein größerer Unterschied. Aber das wird bald wieder, wenn erst mal die Tage wieder deutlich länger und wärmer werden. sonne


_________________
herzliche Grüße
Matthias

366Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 31.01.21 22:15

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen.
Jetzt blüht endlich auch wieder eine meiner älteren Pflanzen.
Allerdings habe ich sie als Phalaenopsis Sweet Memory gekauft, so wie ich das sehe ist Liodoro
nichts anderes.
Obwohl die Pflanze keine Zusatzbeleuchtung bekommt hat sie doch eine ziemlich kräftige Färbung.
Phalaenopsis Sweet Memory
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie wächst zusammen mit zwei weiteren Liodoro in einem 18er Topf. Eine hat jetzt ein Stammkindel gemacht
Alle Rispen sind noch aktiv und können jederzeit neue Knospen treiben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi Gefällt dieser Beitrag

367Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 01.02.21 10:00

Angi

Angi
Orchideenfreund

Die ist wirklich sehr schön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

368Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 01.02.21 18:28

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderbar ja1

369Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Phalaenopsis Liodoro! 01.02.21 18:56

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

ja1

370Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 01.02.21 22:18

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Imposant, Bernd! ja1

Spätestens im April ist meine auch dabei. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

371Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 07.02.21 19:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Laughing

Ich freue mich schon auf Bilder Matthias. foto

372Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 08.02.21 18:51

Nona

Nona
Orchideenfreund

Die hast Du gut gepflegt I love you , Bernd

Immer wieder schön anzusehen.

ja1 ja1

373Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 14.02.21 23:10

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Nona.

374Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 23.03.21 16:52

Gast

avatar
Gast

Blüht jetzt, duftet (noch) nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

375Phalaenopsis Liodoro! - Seite 15 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 27.03.21 21:49

Befi

Befi
Orchideenfreund

Toll Eli. ja1
Der Duft kommt noch. Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten