Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Liodoro!

+32
weeand
Orchigirl
pit
KarMa
Biene
Ahern65
BrigitteB
Sabine62
Nona
Michaela
cklaudia
Leni
Phips
maxima
Usitana
Pooferatze
Peregrinus
Befi
Fabi
mom01
Maria
*Felix*
NorbertK
Robert
Jutta
konrad
zwockel
Linde
Angi
emmily
sabinchen
Rudi
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 18]

201Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 01.07.18 19:38

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Matthias, die macht sich aber echt schön  ja1 ja1

202Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.07.18 8:41

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@Matthias
Wenn da neuere u drin ältere Blüten gleichzeitig abgebildet sind ist doch der Vergleich des verblassens der Blüten gut zu erkennen. Die letzten beiden Blüten meiner habe ich nach 2,5 Monaten abgeschnitten. Schilde äußerst fühlen sich offenbar besonders von Blüten angezogen.

203Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.07.18 22:23

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hey Norbert, ich habe leider nicht fest gehalten, wann die Blüten genau sich öffneten. Etwa zwei bis drei Wochen Abstand dürften es sein. Wenn ich dran denke, mache ich nochmal ein Foto, wenn Farbänderungen zu sehen sind.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Meine Liodoro ist ein echter Schatz ... sie duftet und blüht wie keine Zweite!

205Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 24.07.18 15:19

Gast

avatar
Gast

Schön geworden !!! ja1

206Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 26.07.18 21:23

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hei Eike.

Die Liodoro ist immer wieder schön. ja1
Gut gemacht.

207Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 31.10.18 19:57

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meine Liodoro zeigen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich habe meinen schwarzen Hintergrund rangeklebt in der Hoffung, dass man sie besser erkennt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Vanessa

208Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 31.10.18 21:26

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Vanessa. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

209Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 01.11.18 19:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Vanessa,

die Liodoro ist immer wieder schön. Laughing

210Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 03.11.18 14:09

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

211Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 09.11.18 18:16

Nona

Nona
Orchideenfreund

Meine Liodoro blüht schon eine ganze Zeit lang. Ich stelle die Bilder hier rein, weil die Liodoro vielleicht eine Samenkapsel ausbildet. Der "Vater" ist die Phal. Princess Kaiulani** P.violacea Red Norton x amboinensis flavida **.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gelesen habe ich, dass so eine Kapsel bis zu 6 Monate braucht bis der Samen reif ist.  Sleep  augenrollen

Liebe Grüße
die Nona

212Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 09.11.18 21:04

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Nona.

Bei der Liodoro dauert es ca. 9-12 Monate bis die Kapsel reif ist (platzt), aber
grüne Aussaat ist nach 6-7 Monaten meistens erfolgreich.
Wobei bei mir noch nie eine Kapsel ausgereift ist, alle waren taub.

213Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 10.11.18 10:05

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Befi,
ein riesen DANKESCHÖN für Deine Erklährung. Leider habe ich Null - Erfahrung mit der Orchideen-Kinderstube Question.
Ich hab es halt mal wissen wollen, und irgendwie hats geklappt. Vielleicht geht es mir genauso wie Dir, und es wird nichts draus.  ueberlegen
Falls es doch weiter geht, dann werd ich den Samen einschicken.
Also, nun bleibt nur: warten, warten, und nochmals warten.... rauchen

Liebe Grüße
die Nona

214Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.01.19 14:15

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

215Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.01.19 15:39

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön Eli ja1 Meine braucht noch etwas, sie bastelt gerade am BT

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

216Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.01.19 16:20

Gast

avatar
Gast

Danke

217Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.01.19 22:42

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Interessant, dass Deine jetzt schon blüht, Eli. Sie steht sicher warm und hell.
Bei mir wachsen zwei neue Blütentriebe, aber es dauert sicher noch einige Monate bis zu den nächsten Blüten.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

218Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 06.01.19 22:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Interessant, dass Deine jetzt schon blüht, Eli. Sie steht sicher warm und hell.
Bei mir wachsen zwei neue Blütentriebe, aber es dauert sicher noch einige Monate bis zu den nächsten Blüten.

Deine ist wirklich früh dran. Herzlichen Glückwunsch Eli.ja1

Meine brauchten mit Sicherheit auch noch mindestens 6 Wochen bis zur Blüte.

219Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 07.01.19 8:09

Nona

Nona
Orchideenfreund

Schöne Blüte, Eli ja1 ja1 ...

Liebe Grüße
die Nona

220Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 07.01.19 12:57

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschöne Farbe! ja1 ja1 ja1

221Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 07.01.19 13:30

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Interessant, dass Deine jetzt schon blüht, Eli. Sie steht sicher warm und hell.
Bei mir wachsen zwei neue Blütentriebe, aber es dauert sicher noch einige Monate bis zu den nächsten Blüten.

Ja Matthias, ich habe sie von der Schattenseite auf die Südseite gestellt, bei unserem dzt. Wetter sunny hat's da schon mal 26 Grad im GWH..

222Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 07.01.19 13:31

Gast

avatar
Gast

Danke ! Very Happy

223Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.02.19 10:31

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Eigentlich schon fast ein Dauerblüher bei mir aber immer nur sehr wenige Blüten, die gleichzeitig geöffnet sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

224Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.02.19 10:57

Gast

avatar
Gast

ja1

225Phalaenopsis Liodoro! - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.02.19 17:42

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön ja1  Meine ploppt auch bald

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten