Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum Pinocchio

+18
UweM.
BrigitteB
Angi
pit
Leni
Wurzel
Hauzi
zwockel
sabinchen
weeand
Pooferatze
Franz
Sabine62
Peregrinus
KarMa
mom01
Christian N
lillihihn
22 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 7]

101Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.05.18 20:24

Gast

avatar
Gast

Diesmal hat es geklappt. Für 4 Tage waren Blüte 2 und 3 gleichzeitig am selben BT geöffnet, doch als ich ein Foto machen wollte, hat sich Blüte 2 leider verabschiedet.

Hier ein Bild, als sich Blüte 3 gerade öffnete.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

102Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.05.18 21:47

Gast

avatar
Gast

sehr schön Ursula :-) meine wollen noch immer nicht lachen

103Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 06.05.18 7:57

Gast

avatar
Gast

Tolles Paphiopedilum!
Michael

104Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 06.05.18 10:40

mom01

mom01
Orchideenfreund

Schön Ursula!

Wenn die Pflanze älter ist, klappen auch 3 geöffnete Blüten gleichzeitig. Mein weißer Pinocchio steht mit 3 Blüten offen schon seit 3 Wochen hier Cool

105Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 06.05.18 12:53

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Ursula
Sehr schön und das wird noch ja1 ja1



LG



Leni

106Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Paphiopedilum Pinocchio 07.05.18 11:01

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

ich habe meine Pinocchio, direkt im Blumenfenster, einmal mit dem Handy fotografiert.
Schaut gar nicht so schlecht aus, der Hintergrund ist ein wenig unruhig, aber sonst kann man nicht meckern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße
Peter

107Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 07.05.18 15:13

mom01

mom01
Orchideenfreund

Auch ein feiner strammer Kerl, Peter ja1

108Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 30.05.18 21:24

Gast

avatar
Gast

Endlich ein Foto mit zei gleichzeitig geöffneten Blüten an meinem Pinocchio.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

109Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 30.05.18 22:10

weeand

weeand
Admin

Sehr schön, Ursula. Gratuliere. Ich habe auch einer. Diese Hybride blüht fast das ganze Jahr. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

110Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 03.02.20 10:35

Gast

avatar
Gast

Mein Paph. Pinocchio alba hat einen Blütentrieb gebildet. Ich bin schon gespannt auf die Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Knospe

111Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 03.02.20 19:06

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1 Zeigen, wenn offen, büüüütte!

112Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 04.02.20 10:57

Gast

avatar
Gast

Da schließe ich mich an... biiiitte zeigen!
Michael

113Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 31.01.21 18:57

mom01

mom01
Orchideenfreund

Der gelbe Pinocchio hat einen neuen BT und die erste Blüte geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

114Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 31.01.21 22:17

pit

pit
Orchideenfreund

ich habe mittlerweile auch diese Hybride.
Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Kulturanleitung ?
Ich hab bisher noch nichts gefunden?!

115Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 01.02.21 7:48

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hey Bärbel ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

116Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 01.02.21 9:22

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Blüte und schöner Kulturerfolg ja1 ja1

117Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 01.02.21 9:58

Angi

Angi
Orchideenfreund

Schöner Pinocchio ja1. Gratuliere dir Bärbel

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

118Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 01.02.21 11:16

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Klasse, Bärbel! ja1

119Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 01.02.21 17:45

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Bärbel  ja1

120Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 01.02.21 18:20

pit

pit
Orchideenfreund

Habt ihr für mich noch einen Tipp?
Ich müsste sie auch neu stopfen und weiß nicht nicht welches Substrat ich da nehmen soll.

121Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 02.02.21 8:19

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

guckst du hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

122Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 02.02.21 12:48

pit

pit
Orchideenfreund

danke Uwe!

123Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 14.02.21 12:54

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke für Euer Lob!

Noch ein Bildchen meines gelben Pinocchio (der rote will noch nicht)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel Gefällt dieser Beitrag

124Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 14.02.21 14:14

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

ja1 ja1

125Paphiopedilum Pinocchio - Seite 5 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 14.02.21 16:01

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Brigitte!

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten