Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum Pinocchio

+18
UweM.
BrigitteB
Angi
pit
Leni
Wurzel
Hauzi
zwockel
sabinchen
weeand
Pooferatze
Franz
Sabine62
Peregrinus
KarMa
mom01
Christian N
lillihihn
22 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 7]

51Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 11.05.15 19:41

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dank Dir, Uli! Inzwischen hat der rote Langnasenschlappen die 2. Blüte auch offen.

52Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 06.06.15 16:48

mom01

mom01
Orchideenfreund

Nach den 3-fach bzw. Doppelblüten von Anfang Mai gibt es auch Anfang Juni wieder 3-bzw. 2 Blüten bei den Langnasen:

Wieder 3 Blüten gleichzeitig am gelben Pinocchio offen (1 ist abgefallen, 1 hat sich neu geöffnet)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und wieder 2 Blüten gleichzeitig am roten Pinocchio offen (auch hier ist 1 abgefallen und 1 hat sich neu geöffnet)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

53Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 24.06.15 20:02

mom01

mom01
Orchideenfreund

der weiße Pinocchio mit (noch) 2 Blüten. Inzwischen ist die untere abgefallen. Bald sind es aber wieder 2 oder 3 Blüten gleichzeitig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Wird langsam langweilig, diese ständig blühenden Pinocchios, nicht wahr?

54Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 16.11.15 16:07

Gast

avatar
Gast

mein Pinocchio blüht jetzt seit dem 03.03.15 durchgehend und denkt nicht ans Aufhören...im Gegenteil, nach 8 Monaten Dauerblüte schiebt er noch einen zweiten BT nach.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wo nimmt der kleine Kerl nur die Kraft her Laughing

55Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 16.11.15 19:10

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klasse Steffen!! Das die durchgängig blühen, ist bei meinen beiden auch normal, aber der BT aus der 2. Pflanze, hach, das sieht bestimmt toll aus, wenn beide blühen Cool

56Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.01.16 17:30

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bei der roten meiner 2 Pinocchio hat sich jetzt auch ein zweiter Blütentrieb gebildet.Beide blühen seit März ohne Unterlass scheint ja so üblich


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Vollständigkeit halber der Gelbe ,dessen Blüte immer größer wird

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

57Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.01.16 18:37

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schön Sabine! Das wird ja eine tolle Blütenpracht, mit 2 blühenden Trieben!

Gast

avatar
Gast

Ja, das ist üblich. Mit den Jahren wachsen sie immer besser und blühen immer länger, irgendwann dann das ganze Jahr hindurch - Jahr für Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/quote]

59Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 14.01.16 10:10

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Waldi,

ein sehr stattliches Exemplar, Gratulation.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

60Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 14.01.16 13:04

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Waldi

Das ist wirklich ein Prachtexemplar. foto ja1

mlg sunny

61Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 14.01.16 14:21

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Moin Waldi,

na, dein Pinocchio muss ja ein ganzes Buch voller Lügenmärchen erzählt haben, sonst wärem ihm wohl nicht so lange BTs gewachsen.... Laughing

Wirklich schön so eine üppige Pflanze ja1 foto

62Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 14.01.16 15:20

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eva: Laughing Laughing

Waldi: eine tolle Pflanze, immer wieder schön anzusehen ja1

Gast

avatar
Gast

Danke Euch!

Dieser Pinocchio und ein Zygopethalum waren meine ersten Orchideen. Er hat sämtliche Pflegefehler überstanden und mittlerweile alles verziehen.

Oh ja Eva, wenn's danach geht, ist er ganz schön verlogen - aber im Grunde ist er eine ehrliche Haut. Laughing

Bärbel Wink

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gamz schön beeindruckend ist dieses Blümchen, Waldi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Waldi schrieb:

Oh ja Eva, wenn's danach geht, ist er ganz schön verlogen - aber im Grunde ist er eine ehrliche Haut. Laughing


Er ist ja auch - ganz ehrlich Very Happy - ein Hammer Anblick.

66Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 15.01.16 12:12

Gast

avatar
Gast

wie oft topfst du um Waldi ..oder hast Du ihn in Ruhe gelassen, damit es solch ein Prachtkerl wird ? ja1

67Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 15.01.16 21:08

Gast

avatar
Gast

Danke Matthias und Eva.

@ Steffen
Ich topfe meine Pflanzen immer dann um, wenn ich es für nötig erachte. Bei dieser Pflanze dürfte das letzte Mal 2 bis 3 Jahre her sein, wenn ich mich recht erinnere. scratch

68Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 18.01.16 18:22

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Pflanze Waldi.Wie alt ist der ungefähr ?

69Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 19.01.16 13:34

Gast

avatar
Gast

Danke Sabine.

Diese Pflanze hab' ich damals blühend im Baumarkt mitgenommen. Wie alt sie damals schon war weiß ich leider nicht. Ich habe sie jetzt 11 oder 12 Jahre.

70Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 21.05.17 22:59

weeand

weeand
Admin

Habe mir mal bei mein Besuch an die Veranstaltung in Eschweiler
in Märtz diese Paphiopedilum hybride zugelegt. Ich mag die Farbe, die Hare, der runde Schuh und die Grösse. Sie mag es anscheinend bei mir.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

71Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 22.05.17 19:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1 Ein niedliches Teil, und blüht fortlaufend. Also eine treue Seele ja1

72Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 22.05.17 23:16

weeand

weeand
Admin

mom01 schrieb:ja1  Ein niedliches Teil,  und blüht fortlaufend. Also eine treue Seele ja1
Eine treue Seele benötigt mann immer. Sie ist der Mittelpunkt einer Gruppe. Laughing Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

hübsches Schühlein ja1 ja1 ja1
Ich habe so eines von meiner Tochter zum Muttertag bekommen. Very Happy

74Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 20.10.17 18:59

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die erste Blüte der Paph. Pinocchio hat sich vor zehn Tagen geöffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

75Paphiopedilum Pinocchio - Seite 3 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 20.10.17 21:12

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Immer wieder niedlich! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten