Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum Pinocchio

+18
UweM.
BrigitteB
Angi
pit
Leni
Wurzel
Hauzi
zwockel
sabinchen
weeand
Pooferatze
Franz
Sabine62
Peregrinus
KarMa
mom01
Christian N
lillihihn
22 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 7]

26Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 21.03.15 17:11

mom01

mom01
Orchideenfreund

Mal ein Update bei mir:

Paphi. Pinocchio rot, die zweite Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und - vermutlich - gelb, frisch gekauft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

27Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 21.03.15 19:50

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ganz wunderbar, Bärbel. Deine Schühchen können sich sehen lassen. ja1

28Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 22.03.15 16:39

Gast

avatar
Gast

Toll Bärbel, wo du die immer her zauberst? Question Bin auch auf die Farbe gespannt!

Hab noch nirgendwo so einen Pinocchio gefunden, nur im Internet! Sad

29Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 22.03.15 16:45

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich tue meinen gleich dazu,ich muß gleich mal am Freitag auf der Ausstellung in Dresden schauen ob ich noch einen gelben o, grünen kriege oder beides??                    



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

30Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 22.03.15 16:49

Gast

avatar
Gast

Super Sabine, da drück ich dir beide Daumen, dass du Beide bekommst! ich könnte auch nicht nein sagen! Very Happy

31Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 22.03.15 17:23

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke, liebe Karin! Für die Knospen des unteren Süßen kann ich aber nichts Wink

Die Pinocchios in vermutlich rot und vermutlich gelb hatten sie auf der Orchideenbörse in Frankfurt, Uli.

Wegen der vermutlichen Farbe habe ich aber gefragt. Die Antwort war, wenn man, wie bei meinem 2. Bild, nichts dunkles sieht, ist der Pinocchio vermutlich gelb. Vermutlich, vielleicht ist er auch grün?

Der vermutlich gelbe ist von Orchideen Cramer, der rote von Orchideen Schwerter. Falls jemand also bestellen möchte Very Happy

Sabine, ich drücke Dir die Daumen und bin echt gespannt, ob Du eine bunte Pinocchio-Bande zusammenbekommst ja1

32Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 23.03.15 19:13

mom01

mom01
Orchideenfreund

So sieht der vermutlich gelbe Pinocchio jetzt aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

33Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 29.03.15 10:40

mom01

mom01
Orchideenfreund

Meine beiden Pinocchios im Duett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meint Ihr, der rechte sei ein gelber Pinocchio, für den ich ihn gekauft habe? Oder gibt es auch Pinocchio weiß?

rot: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weiß:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

34Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 29.03.15 16:52

Gast

avatar
Gast

Es gibt keine stralendgelben Pinocchios, die sind alle so wie deiner.

Wenn du einen richtig quitschgelben Schuh willst, musst du nach Paph. Gold Dollar z.B. Ausschau halten. Wink

35Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 29.03.15 17:22

mom01

mom01
Orchideenfreund

LuteousForb schrieb:Es gibt keine stralendgelben Pinocchios, die sind alle so wie deiner.

Wenn du einen richtig quitschgelben Schuh willst, musst du nach Paph. Gold Dollar z.B. Ausschau halten. Wink

Aha, danke Frederick! Ich dachte, ein gelber Pinocchio wäre auch gelb....und nicht cremefarben Embarassed

Von den richtig gelben kriege ich irgendwann auch noch einen, soviel ist sicher ja1

36Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 18.04.15 17:17

mom01

mom01
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

roter kleiner Pinocchio

und der gelbe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

37Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 23.04.15 20:46

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

mein Pinocchio mit der zweiten Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die erste Blüte ist bei mir am 13.3. aufgegangen und wurde am 20.4. , also nach knapp 6 Wochen, von der zweiten abgelöst.
Hat jemand mal konkret festgehalten, wieviele Blüten insgesamt nachgeschoben werden ?

38Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 23.04.15 21:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die Blüte ist sehr schön, Steffen!

Pinocchio ist ein Revolverblüher, ich denke mal, da werden immer und immer Blüten nachkommen.
Meine beiden habe ich noch nicht lange, kann also nichts Genaues dazu sagen. Aber hier werden sich noch andere zu diesem Thema melden.
Ich bin auch gespannt.

39Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 23.04.15 21:19

Christian N

Christian N
Moderator

Mein P. Pinoccio blühte vom 28.4.2011 bis 26.12.2011 mit insgesamt 7 Blüten nacheinander an einem Trieb.


Gruß
Christian

40Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.05.15 14:28

mom01

mom01
Orchideenfreund

3 Blüten am Paphiopedilum Pinocchio gelb zur gleichen Zeit [ king

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das ist von gestern, da hat sich die neueste Blüte hinten links noch aufgerichtet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

41Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.05.15 16:42

Gast

avatar
Gast

...das ist ein rießiger Erfolg Bärbel, klasse! ja1 Dem scheint es bei dir sehr gut zu gefallen!

42Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.05.15 17:51

Gast

avatar
Gast

Glückwunsch Bärbel Very Happy

Ich bin gespannt, ob die Blühdauer genauso lang ist wie bei einer Einzelblüte und ob die Kleine auch  3 Patronen gleichzeitig nachlegt Wink

Vielleicht kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten...

43Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.05.15 19:48

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Uli ja1

Steffen, ich versuche, Euch auf dem Laufenden zu halten, klar.
Allerdings neige ich nicht dazu, mir die Blühdauer einer Orchidee aufzuschreiben Embarassed
Mir fehlen auch Vergleichswerte, wie lange Pinocchio blühen sollte scratch

44Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.05.15 20:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

mom01 schrieb:
Allerdings neige ich nicht dazu, mir die Blühdauer einer Orchidee aufzuschreiben Embarassed  
Muss man auch nicht. Wen's interessiert, kann ja das Programm zur Orchideenverwaltung nutzen. Da kann man alles später nachsehen, was man sich notiert hat. Wink



Zuletzt von Peregrinus am 05.05.15 20:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
herzliche Grüße
Matthias

45Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 05.05.15 20:04

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Glückwunsch Bärbel, das sieht man nicht jeden Tag!
Du bist wirklich die Schuh king in! Und ganz ohne lange Nase.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
mom01 schrieb:
Allerdings neige ich nicht dazu, mir die Blühdauer einer Orchidee aufzuschreiben Embarassed  
Muss man auch nicht. Wen's interessiert, kann ja das Programm zur Orchideenverwaltung nutzen. Da kann man alles später nachsehen, was man sich notiert hat. Wink
Danke Matthias! Zur Nutzung eines Orchideenverwaltungsprogrammes fehlt mir auch die Zeit Embarassed Ich bin schon froh, wenn ich mein ganzes "Gemüse" ordentlich versorgt bekomme Laughing

Danke Karin! Das ist schon ein schnuckeliges Teil, auch ohne Nase Laughing

Gast

avatar
Gast

Klasse, Bärbel, toller Erfolg! Ich freu mich für Dich.

Liebe Grüße, Jill

48Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 07.05.15 14:42

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön Jill ja1

49Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 10.05.15 10:41

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ein Update meiner beiden Pinocchios:

Die Drillinge des gelben Paphi Pinocchio blühen noch immer, wobei die älteste Blüte (rechts) jetzt langsam "dünner" wird

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

das rote Paphi Pinocchio beginnt, Blüte Nr. 2 zu öffnen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

50Paphiopedilum Pinocchio - Seite 2 Empty Re: Paphiopedilum Pinocchio 11.05.15 17:57

Gast

avatar
Gast

Die ist ja toll Bärbel, das rote Paphi Pinocchio gefällt mir fast noch besser! Das zweite Bild ist dir echt super toll gelungen! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten