Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Sonnenfenster.....

+7
Machu Picchu
Robert
Rudi
zwockel
Fabi
Franz
Jutta
11 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 5]

101Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 26.11.15 20:04

mom01

mom01
Orchideenfreund

Laughing Laughing ja1

102Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 27.11.15 11:29

Robert

Robert
Orchideenfreund

Jutta, da ist noch sehr viel platz. Very Happy

103Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 27.11.15 11:39

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke euch Smile

Robert das Foto täuscht, die hängen und stehen dicht an dicht Laughing

104Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 27.11.15 14:05

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1 Super,danke.

105Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 27.11.15 19:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein schönes Fenster, Jutta! Es sieht aus, als bekämen Deine Blümchen auch alle genügend Licht.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

106Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 28.11.15 12:21

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Eli.

Matthias ich denke auch, mehr als Südseite habe ich nicht Laughing

107Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 29.11.15 9:49

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gut so. Wink Die Südseite würde mir während der lichtarmen Zeiten auch gefallen, aber da steht die andere Hälfte vom Doppelhaus. >grummel<


_________________
herzliche Grüße
Matthias

108Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 28.04.17 7:58

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta,

entschuldige bitte, dass ich diesen leicht eingestaubten Thread wieder ausgrabe Smile

Mich würde interessieren, wie es deiner kleinen Vanda dearei heute geht...

Kann man schon erkennen, ob es tatsächlich eine solche ist? Und wo hast du sie seinerzeit her bekommen?

Aktuell scheint die hier ja eher selten angeboten zu werden... Bislang sind mir nur zwei Verkaeufer in Malaysia bzw. Singapur untergekommen, von denen einer ein eBay-Verkaeufer ist, der auf Nachfrage allen Ernstes behauptet hat, dass man für den Import einzelner Pflanzen keine Papiere benötigen würde... Shocked

109Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 28.04.17 18:49

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Melelhidril,

die kleine V. dearei habe ich gehimmelt verlegen
Sie war damals von irgendwem von Ebay. Ich habe mir Anfang 2016 noch eine größere gekauft, auch auf Ebay. Ob es wirklich eine ist kann ich noch nicht sagen sie hat bis jetzt noch nicht geblüht. Damals (siehe Bilder) sah sie ziemlich lediert aus, hat sich jetzt gut erholt.

Extra Cites (Papier) habe ich für meine damals auch nicht bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

110Mein Sonnenfenster..... - Seite 5 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 28.04.17 19:00

Gast

avatar
Gast

Hmm.. Ich trau mich nicht, eine ohne Papiere aus dem Nicht-EU-Ausland zu kaufen... Unsere Zöllner am hiesigen Flughafen laufen immer bei "Achtung Kontrolle!"... Mag dort nicht demnächst auch mit als Uebeltaeter übern Bildschirm flimmern... Razz

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten