Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Sonnenfenster.....

+7
Machu Picchu
Robert
Rudi
zwockel
Fabi
Franz
Jutta
11 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 5]

26Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 16.02.14 14:41

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Eli werde mich bemühen und weiter berichten. Smile

27Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 17.02.14 20:32

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Jutta,

ich finde nur dein Netz im Körbchen ungeeignet.
Ich habe bei einer Vanda ein Topf für Teiche benutzt. Die hat die gleiche enge Maschen wie dein Netz.
Nur die Wurzeln sind bei mir durchgewachsen und an der Stelle sind die sehr dünn. Ich muss jetzt beim Tauchen sehr aufpassen,
da die an der Stelle meist abbrechen.

28Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 17.02.14 21:05

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Robert,

dieses Netz (Fliegengitter für Fenster) habe ich auch bei den anderen Vandeen auch in die Körbchen gelegt. Die Wurzeln sind durchgewachsen ohne Probleme und genauso dick wie vorher.

29Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 17.02.14 21:09

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta,
eine sehr schöne Sammlung hast du da  ja1  cheers 

ist diese Phalaenopsis auch eine Brother Supersonic???

Mutterpflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1. getopftes Kindel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2. getopftes Kindel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

30Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 18.02.14 11:59

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta,

eine schöne Vanda hast du. Mir persönlich ist das Netz optisch nicht ansprechend genug, ich würde es entfernen und den Korb mit grober Rinde füllen. Aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, warum nicht  Wink 
Zur Phalaenopsis Brother Supersonic würde ich sagen, dass die von dir und Pizzi gezeigten Pflanzen eher Pink Panther sind, wobei ich mich bei der Info auf mein Schild verlasse, was natürlich auch keine 100%ige Sicherheit ist.

Viele Grüße
Kuuki

31Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 18.02.14 12:41

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Kuuki schrieb:Hallo Jutta,

eine schöne Vanda hast du. Mir persönlich ist das Netz optisch nicht ansprechend genug, ich würde es entfernen und den Korb mit grober Rinde füllen. Aber wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, warum nicht  Wink 

Hallo Kuuki,

das Netz ist nur im Körbchen damit die grobe Rinde nicht rausfällt  Laughing Habe bei den anderen Vandeen ein schwarzes Netz benutzt, fällt dann nicht so auf. Das weiße rutscht noch ein bisschen und den Rest werde ich abschneiden auch wegen der Optik  Smile 

Kuuki schrieb:Hallo Jutta,
Zur Phalaenopsis Brother Supersonic würde ich sagen, dass die von dir und Pizzi gezeigten Pflanzen eher Pink Panther sind, wobei ich mich bei der Info auf mein Schild verlasse, was natürlich auch keine 100%ige Sicherheit ist.

Viele Grüße
Kuuki

Kuuki, es könnte sein, habe mich damals auf die Aussagen unserer Forummitglieder verlassen  Smile

32Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 18.02.14 12:45

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Pizzi1968 schrieb:Hallo Jutta,
eine sehr schöne Sammlung hast du da  ja1  cheers 

ist diese Phalaenopsis auch eine Brother Supersonic???


Hallo Peter,

vielen dank.

Für die Phalaenopsis würde ich die dir vorschlagen stell die Frage doch mal unter Identifikation, mal sehen was unsere User hier im Forum sagen  Very Happy

33Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 18.02.14 13:49

Gast

avatar
Gast

Jutta schrieb:Hallo Kuuki,
das Netz ist nur im Körbchen damit die grobe Rinde nicht rausfällt  Laughing Habe bei den anderen Vandeen ein schwarzes Netz benutzt, fällt dann nicht so auf. Das weiße rutscht noch ein bisschen und den Rest werde ich abschneiden auch wegen der Optik  Smile 
Ach so   Very Happy  Ein paar Mal hatte ich es mit Apfelsinennetzen probiert, aber ich habe es nie schön hinbekommen, irgendwo ist mir das Netz immer verrutscht usw. Drum bin ich auf die dicksten Rindenbrocken von Schwerte umgestiegen, die fallen nicht durch und ich habe noch eine Schicht Kokosfasern drum herum.

Viele Grüße
Kuuki

34Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 19.02.14 11:58

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

So jetzt sind sie endlich beide da meine kleinen Vanda ustii. Sie sitzten im MGW auf grober Rinde.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

so und jetzt heißt es warten und hoffen Smile

35Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 19.02.14 13:32

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Viel Geduld beim Warten und viel Erfolg mit dem Großwerden der beiden Vanda ustii-JP!
 Very Happy

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

36Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 19.02.14 18:04

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Hans,

danke, Geduld werde ich wohl aufbringen müssen  Smile

37Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 19.02.14 20:40

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hey Jutta,

da hast du ja richtige kleine Babys bekommen. Hoffe du hast mit der Aufzucht Glück.

38Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 20.02.14 16:07

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Robert schrieb:Hey Jutta,

da hast du ja richtige kleine Babys bekommen. Hoffe du hast mit der Aufzucht Glück.


Hallo Robert,

werde dir in absehbarer Zeit berichten  Wink , dann sind sie ja schon ein paar Wochen bei mir und sollten sich, zumindestens ein bisschen eingelebt haben.

39Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 07.03.14 19:38

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

um das Fenster zu füllen hier meine Neuzugänge:

Vanda denisoniana orange

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya intermedia coerulea aquinii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Wenn alle an ihrem Platz hängen gibt es nochmal ein Gesamtbild  Smile



Zuletzt von Jutta am 07.03.14 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

40Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 07.03.14 19:55

Gast

avatar
Gast

Auf das Gesamtbild freue ich mich jetzt schon.
Bitte nicht vergessen, ein Bild zu zeigen, wenn die neue Vanda denisoniana orange ihre Blüten öffnet.

41Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 08.03.14 15:48

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Katto schrieb:Auf das Gesamtbild freue ich mich jetzt schon.
Bitte nicht vergessen, ein Bild zu zeigen, wenn die neue Vanda denisoniana orange ihre Blüten öffnet.

Hallo Katto,

na klar gibt es ein Bild von der Blüte, sofern nicht noch etwas unvorhergesehenes passiert.

42Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 12.03.14 15:22

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

so hier wie versprochen das gesamte Fenster mit den Neuzugängen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

43Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 12.03.14 19:55

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Jutta!
Wenn ich meine Fenster geputzt haben werde, mache ich auch mal Bilder.  Cool


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Jutta, dass sieht echt schick aus und ganz viel *daumendrück* das alle Pflanzen gut wachsen und Dich mit vielen Blüten erfreuen.

LG Andrea

45Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 13.03.14 13:46

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Matthias und Andreas hoffe auch auf viele Blüten  Smile

46Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 19.03.14 15:31

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Die neu mitgebrachte Vanda denisoniana orange hat ihre Blüten geöffnet. Leider konnte ich bis jetzt keinen Duft feststellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

47Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 29.03.14 18:06

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hier mein neuster Nachwuchs in der Kinderstube  Very Happy 

Vanda dearei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

48Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 30.03.14 11:55

Gast

avatar
Gast

Jutta schrieb:Die neu mitgebrachte Vanda denisoniana orange hat ihre Blüten geöffnet. Leider konnte ich bis jetzt keinen Duft feststellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sorry, aber irgendwie sieht die mir so garnicht wie eine denisoniana aus...
Ich kann mich natürlich auch irren.

49Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 30.03.14 14:21

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Lotus,

so steht es zumindestens auf dem Schild. Habe sie mir auch ein bisschen anders vorgestellt und dementsprechend eine Anfrage beim Verkäufer gestellt. Warte noch auf Antwort



Zuletzt von Jutta am 30.03.14 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

50Mein Sonnenfenster..... - Seite 2 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 30.03.14 17:16

Gast

avatar
Gast

Auch wenn es keine denisoniana sein sollte... Schön ist sie allemal  Very Happy 

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten