Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Sonnenfenster.....

+7
Machu Picchu
Robert
Rudi
zwockel
Fabi
Franz
Jutta
11 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 5]

76Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 10.07.14 16:47

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ja Jutta,

das sieht doch erwartungsvoll aus. ja1 


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

77Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 11.07.14 16:15

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

beide Blüten des Teilstückes der Blc. Haw Yuan Beauty 'Hong'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

78Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 11.07.14 18:23

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

79Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 27.07.14 14:43

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hier auch nochmal ein Bild meiner Vanda Sukontarat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die gesamte Pflanze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

80Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 27.07.14 19:33

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Jutta,

die ist echt sehr hübsch ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

81Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 11.08.14 13:08

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

82Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 30.09.14 14:25

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Blc. Haw Yuan Beauty 'Hong'

Wenn ich mir das so betrachte, brauche ich keine neuen Bilder zu machen (siehe 11.07.14). Die Blüten sehen immer gleich aus  Laughing


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

83Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 30.09.14 15:48

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta,
Die Blc. Haw Yuan Beauty 'Hong' ist ganz besonders hübsch. ja1 
Liebe Grüße
Friedl

84Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 30.09.14 16:05

Gast

avatar
Gast

Also diese Kuckucksei-Orange-Hybride (die bei der zweiten Blüte ja eher einen kräftigen Pfirsichton aufweist) ist so oder so wirklich ein sehr genialer Kontrast zu dem Thai Sky! Wenn die beide gleichzeitig blühen, ist es bestimmt ein umwerfender Anblick Smile ja1

85Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 30.09.14 18:22

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Friedel Smile

Ja Susanne die habe beide zusammen geblüht, sah klasse aus, ich wusste garnicht wohin ich zuerst schauen sollte Very Happy

86Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 30.09.14 22:32

Robert

Robert
Orchideenfreund

Jutta, die sieht es klasse aus. Das wäre auch was für mich

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beautyvoll, Jutta. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

88Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 01.10.14 13:43

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke ihr beiden Smile

89Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 05.10.14 19:37

Gast

avatar
Gast

Jutta schrieb:Hier auch nochmal ein Bild meiner Vanda Sukontarat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die gesamte Pflanze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Jutta,
weißt du, was das für eine Kreuzung ist? Ich finde die ganz toll.

LG
Lotus

90Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 06.10.14 15:03

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Lotus,

da ich es leider nicht mehr so genau weis habe ich den Verkäufer angeschrieben. Melde mich in den nächsten Tagen, so hoffe ich mit der Antwort Smile

Aber vielleicht ist ja einer unserer Forumsmitglieder schneller und teilt es uns mit.

91Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 09.10.14 12:08

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Lotus,

leider bis jetzt noch keine Anwort. Versuche aber etwas in Erfahrung zu bringen.

92Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 06.11.14 16:54

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

mein Farbenspiel im Herbst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

93Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 06.11.14 17:29

Gast

avatar
Gast

Schön bunt! Danke ja1

94Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 06.11.14 18:02

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr gut so ein Spektrum!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

95Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 04.01.15 16:14

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hier mal meine Variante der Glasvasenkultur  Wink  

den Rhynchostylis gigantea scheint es zu gefallen. Im Körbchen sind zusätzlich grobe Rinde und bei der spot noch Kohlestückchen und Moos.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

96Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 04.01.15 17:09

Gast

avatar
Gast

Sieht Klasse aus Jutta!

Das ermutigt mich meine Vandeen und der Gleichen auch noch zu Glasen.

97Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 04.01.15 17:38

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klasse Jutta! Das ermuntert mich auch! Meine Rhynchorides Bangkok Sunset lässt jetzt schon das 2. HB vertrocknen, sie sitzt in grober Rinde im Topf.
Ich werde mir auch einmal etwas überlegen, wie ich sie ähnlich SGK topfen kann, aber dabei hängen. Das feuchtere wird ihr sicher gut tun.

Übrigens hast Du tolle Vandeen sabber 2

98Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 04.01.15 17:46

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:Sieht Klasse aus Jutta!

Das ermutigt mich meine Vandeen und der Gleichen auch noch zu Glasen.

Hallo Uli,

mit dem ganz ins Glas bin ich noch sehr vorsichtig, auch wenn es bei Will zu funktionieren scheint. Meine hängen ja in ihren Körbchen über dem Blähton, zur Erhöhung der LF, so mein Gedanke.

@Bärbel: Vielen Dank flower

99Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 26.11.15 18:20

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Mal wieder eine Gesamtaufnahme, es hat sich gefüllt Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6 blühen

100Mein Sonnenfenster..... - Seite 4 Empty Re: Mein Sonnenfenster..... 26.11.15 19:25

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten