Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium kingianum

+26
Biene
cklaudia
pit
BrigitteB
eleinen
Klaus1
Leni
Angi
mom01
Sabine62
Michaela
sabinchen
KarMa
weeand
Wurzel
Usitana
Ed
maxima
Pooferatze
Rudi
Phips
Christian N
Peregrinus
zwockel
Linde
Franz
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 9]

26Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Fr 17 Mai - 15:26

Gast

avatar
Gast

Na endlich -> doch nichts falsch gemacht. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

27Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Sa 18 Mai - 13:38

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Pflänzchen habt Ihr.

Meine duftet auch immer gewaltig.


LG Will

28Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Sa 18 Mai - 13:43

Gast

avatar
Gast

Mein Dendro ist spät dran, aber Hauptsache Blüten. Very Happy

29Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum So 19 Mai - 16:39

Gast

avatar
Gast

Eli, so sehen bei mir immer die Kindel im frühen Stadium aus. Aber vielleicht täuscht das auf dem Bild. Die BTs sind bei mir viel schlanker...

30Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum So 19 Mai - 17:16

Gast

avatar
Gast

Hallo
Schade wenns keine Blüten werden. Erstmals sind dunkelrote Knospen. Aber ich bin noch guter Hoffnung.

31Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Do 30 Mai - 13:49

Gast

avatar
Gast

Räusper.....
Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber ich glaube auch nicht, dass das Blütentriebe sind, halts eher auch für Kindel...

32Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Do 30 Mai - 14:24

Gast

avatar
Gast

Danke, kein Problem!!!! Very Happy

33Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 17 Dez - 17:28

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
die ersten Blüten sind geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Will

34Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Mi 18 Dez - 10:55

Gast

avatar
Gast

Sehr schön, Will... und verströmen sicher ihren feinen Duft.

Bei mir sind gerade die weißen (Hybriden?) dabei, die Blüten zu öffnen. Diese riechen zwar auch fein, aber weit nicht intensiv wie die kingianum selbst.

35Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Mi 18 Dez - 19:21

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja Waldi,
die verströmen trotz der geringen Größe einen enormen Duft.


Will

36Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 23 Dez - 15:18

Gast

avatar
Gast

Nach langem hin und her, kalt warm, rein raus, wäre es möglich,dass sich die Mühe gelohnt hat?
Dunkle Zipfelchen an mehreren Trieben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

37Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 23 Dez - 17:14

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Das sieht sehr, sehr gut aus. 1 Monat muss jetzt gewartet werden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

38Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 23 Dez - 19:16

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja is es denn schon wieder soweit. müde
Hab meine doch erst neulich reingeholt.

Werd dann mal nachschauen. staun

Liebe Grüße

Will

39Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 23 Dez - 20:34

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Da kann ich doch gerade mal zeigen, wie es hier aussieht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das große Dendrobium kingianum sitzt mit einer Coelogyne cristata gemeinsam im Topf. Hier wohnen die zwei seit März und kamen etwa ab Mitte April auf den Balkon. Die ersten Blütenknospen waren schon zu sehen, bevor der Topf, respektive die Schale, Mitte November ins Treppenhaus umzog. Dort hat es derzeit etwa 10° bis 12°. Nach gut vier trockenen Wochen habe ich kürzlich vorsichtig Wasser in den Untersetzer gegeben. Unsicher bin ich, was die Zeit für den Umzug ins Zimmer betrifft. Dort wäre deutlich mehr Licht, aber auch höhere (14° bis 20°) Temperaturen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

40Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Mi 24 Dez - 9:27

Gast

avatar
Gast

Dzt hängt es im GWH, jetzt sonnig warm, in der Nacht hat es dort 9 Grad, also richtig.

41Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Fr 26 Dez - 14:13

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Huhu,
ich hab nachgeschaut und tatsächlich was entdeckt.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Will

42Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Fr 26 Dez - 15:11

Gast

avatar
Gast

ja1

43Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Mo 26 Jan - 22:11

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/quote]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

44Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 27 Jan - 17:50

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Matthias,

ja1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Will

45Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 27 Jan - 18:27

Gast

avatar
Gast

Ich hätte dazu mal ne Frage. Euere Pflanzen wachsen zu ner Kugel, was sehr schön aussieht. Meine wächst einfach nur in die Höhe. Ich habe eine kingianum Hybride. Ist das bei den Hybriden so? Vielleicht ne blöde Frage, aber mich würd`s mal interessieren. Wink

46Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 27 Jan - 19:45

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Andrea,
ich hatte meine vorher in einem Körbchen,da sind die Triebe überall rausgekommen.
Jetzt im Glas wachsen sie nach oben.
An den Spitzen gibt es die Kindle.


Liebe Grüße

Will

47Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 27 Jan - 20:59

Gast

avatar
Gast

Kindeln tut meine Pflanze, Will.
Also, ist es eine Sache der Haltung bezüglich des Wuchses. Dank Dir. Very Happy

48Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 17 Feb - 17:34

Gast

avatar
Gast

Es duftet so gut !!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



49Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 17 Feb - 19:14

Gast

avatar
Gast

Eli, die ist aber schön! Ich finde die kleinen lila Blüten sehr hübsch!
Nach was duftet sie denn, kannst du das beschreiben?

50Dendrobium kingianum - Seite 2 Empty Re: Dendrobium kingianum Di 17 Feb - 19:29

Gast

avatar
Gast

uliorchi schrieb:
Nach was duftet sie denn, kannst du das beschreiben?

Leider nein.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten