Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Masdevallia

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Masdevallia Empty Masdevallia 06.04.15 9:36

Gast

avatar
Gast

Hallo,

Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Masdevallia-arten habe, könnte mir jemand sagen ob das auf dem Bild ein neues Blatt oder doch ein Blütentrieb ist?  Ist eine Masd. BV Acotango

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Danke

2Masdevallia Empty Re: Masdevallia 06.04.15 10:01

Jour

Jour
Orchideenfreund

Sieht für mich nach Blatt aus.
Das Foto ist aber aus einem ungünstigen Winkel und von einem entferntem Standpunkt fotografiert.


Jochen

3Masdevallia Empty Masdevallia 06.04.15 10:39

Gast

avatar
Gast

@ Jochen

werde versuchen ein besseres Bild zu machen Very Happy

Ich hoffe man kann es jetzt besser erkennen Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />



Zuletzt von Xandipe am 06.04.15 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

4Masdevallia Empty Re: Masdevallia 06.04.15 10:45

Robert

Robert
Orchideenfreund

Ich schließe mich Jochen an.
Wird aller Wahrscheinlichkeit ein neues Blatt.

5Masdevallia Empty Re: Masdevallia 06.04.15 11:51

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Denke ich auch.
Das ist ja auch immer ein gutes Zeichen ja1

6Masdevallia Empty Masdevallia 06.04.15 12:26

Gast

avatar
Gast


Ich danke euch,
scheine ja dann nichts falsch zu machen, wenn sich ein neues Blatt zeigt freuen

7Masdevallia Empty Re: Masdevallia 06.04.15 12:33

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo,

das ist auf jeden Fall ein neues Blatt. Die Blütentriebe kommen aus der Blattscheide bzw. Hülle eines Blattes, die Neutriebe aus der Basis des Blattes. Blütentriebe sind viel schmaler als Neutriebe, man sieht quasi den Stängel an dem sich die Blüte entwickelt.

8Masdevallia Empty Masdevallia 06.04.15 20:43

Gast

avatar
Gast

Danke Eva für die tolle Erklärung ja1 wie gesagt ist meine erste Masdevallia und Neuland für mich. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten