Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis stuartiana

+24
Christian N
Schlawenski
Sabine62
walter b.
Biene
BrigitteB
weeand
Leni
Rudi
Usitana
sabinchen
Wurzel
Eden
KarMa
Befi
konrad
zwockel
Fabi
emmily
Maria
Peregrinus
Angi
UweM.
Franz
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 9]

101Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 29.02.20 9:36

Gast

avatar
Gast

Die Blüten färben sich langsam auf total gelb.
Anfangs dachte ich,sie ist mit der Farbe schon fertig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

102Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 29.02.20 11:09

weeand

weeand
Admin

Das ist aber eine schöne Blüte.
Ich habe sie auch aber ich kann noch nicht sagen dass sie so gut wächst. Hatte auch eine Rispe mit 3 vertrocknete Blüten und eine gute. Die habe ich dann weg geschnitten. Crying or Very sad
Die Pflanze ist mir zu wackelig.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

103Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 29.02.20 11:35

Gast

avatar
Gast

weeand schrieb:Das ist aber eine schöne Blüte.
Ich habe sie auch aber ich kann noch nicht sagen dass sie so gut wächst. Hatte auch eine Rispe mit 3 vertrocknete Blüten und eine gute. Die habe ich dann weg geschnitten. Crying or Very sad
Die Pflanze ist mir zu wackelig.

Sie dürfte eine kleine Zicke sein. Crying or Very sad

104Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 29.02.20 19:47

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli.

Die Farbe ist richtig schön kräftig geworden. ja1

105Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 01.03.20 8:55

Gast

avatar
Gast

Befi schrieb:Hej Eli.

Die Farbe ist richtig schön kräftig geworden. ja1


Very Happy Very Happy
Man hat es in einem anderen F. angezweifelt, weil sie zu Beginn blass war , außerdem sollte sie eher selten sein, was ich nicht genau sagen kann.
Ich hab sie in unserem Verein durch Glück im März bei einer Tombola erwischt.

106Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 01.03.20 20:25

Befi

Befi
Orchideenfreund

Freu dich einfach darüber wie hübsch sie ist. Laughing
Meine neue Phal stuartiana Nobilis von Popow schafft es nicht mal
ihre beiden Blüten ordentlich zu öffnen. Suspect

107Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 03.03.20 10:03

Gast

avatar
Gast

Befi schrieb:Freu dich einfach darüber wie hübsch sie ist. Laughing
Meine neue Phal stuartiana Nobilis von Popow schafft es nicht mal
ihre beiden Blüten ordentlich zu öffnen. Suspect

Das hatte ich auch,woran es wohl liegt? Man liest dieses Problem öfter.

108Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 07.03.20 19:55

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Befi schrieb:Freu dich einfach darüber wie hübsch sie ist. Laughing
Meine neue Phal stuartiana Nobilis von Popow schafft es nicht mal
ihre beiden Blüten ordentlich zu öffnen. Suspect

Das hatte ich auch,woran es wohl liegt? Man liest dieses Problem öfter.

Ich denke die Pflanzen sind nicht gut genug etabliert Eli, da lassen sie das Blühen lieber.

Heute war ich doch etwas überrascht, bei mir sind auch Phalaenopsis stuartiana Blüten nachträglich gelb geworden.
So sahen die Blüten nach dem Aufblühen aus,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und so jetzt. Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hoffentlich macht sie das nächstes Jahr wieder.

Phalaenopsis stuartiana Tipo blüht auch das erste Mal bei mir, die habe ich im Herbst erworben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

109Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Phalaenopsis stuartiana 07.03.20 20:48

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

ist ja witzig winken

Hübsch deine Nopsen ja1

110Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 07.03.20 20:56

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Biene! Laughing

111Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 08.03.20 7:50

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ist ja interessant, Bernd. Es gibt die Form nobilis, die gelbe Blüten hat. Könnte Deine ja sein.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

112Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 08.03.20 8:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Diese gelbe Blüte ist ja der Brecher! ja1 ja1 ja1

Meine noch kleine var. punctatissima,,,,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

113Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 08.03.20 20:23

Befi

Befi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Ist ja interessant, Bernd. Es gibt die Form nobilis, die gelbe Blüten hat. Könnte Deine ja sein.
Aber die nobilis wird doch nicht erst nach ca. 3 Wochen nach und nach gelb
und blüht dann die nächsten Wochen so weiter Matthias?
Egal, ich liebe sie schon jetzt.

@ Emmily
Danke Laughing

Deine kleine  var. punctatissima ist so richtig schnuckelig. ja1

114Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 09.03.20 8:52

Gast

avatar
Gast

Befi schrieb:
Peregrinus schrieb:Ist ja interessant, Bernd. Es gibt die Form nobilis, die gelbe Blüten hat. Könnte Deine ja sein.
Aber die nobilis wird doch nicht erst nach ca. 3 Wochen nach und nach gelb
und blüht dann die nächsten Wochen so weiter Matthias?
Egal, ich liebe sie schon jetzt.

@ Emmily
Danke Laughing

Deine kleine  var. punctatissima ist so richtig schnuckelig. ja1

Meine nobilis war am 25.2. nicht einheitlich gelb.
Am 2.3. war es dann so weit,sie wurde immer gelber, bis sie komplett war, kann es schon 10 Tage dauern. (wusste ich auch nicht).

115Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 05.04.20 19:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hier blüht jetzt auch meine Phal. stuartiana.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

116Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 05.04.20 22:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Deine stuartiana gefällt mir besonders gut Matthias. ja1
Täuscht das, oder ist die obere Sepale gelb angehaucht.

117Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 05.04.20 22:19

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schöne Blüten!

118Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 05.04.20 22:26

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist richtig, Bernd. Die Blüten haben diese Farben gleich nach dem öffnen. Ob das so bleibt?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

119Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 05.04.20 22:52

Befi

Befi
Orchideenfreund

Das weiß ich natürlich auch nicht Martin. Cool
Aber wenn dieser schöne gelbe Farbton bleibt würde ich mich sehr für die freuen.Laughing

120Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 22.05.20 10:22

Gast

avatar
Gast

Guten Tag in die Runde,

hier ist meine Phalaenopsis stuartiana Tipo, die ich mir im Herbst letzten Jahres mit BS geholt habe. Sie hatte dann auch sehr lange geblüht. Jetzt hat die ein Blatt gemacht, das etwas klein und wellig ist und nebenbei hab ich im Herzen noch ein Blatt entdeckt.
Außerdem habe ich neben ein Paar neuen Wurzeln einen neuen BS entdeckt! Yuhu! Smile Smile Smile
Zu dem welligen Blatt hätte ich eine Frage:
wird es noch so groß wie das vorherige Blatt? Oder bleibt es stressbedingt so? Weil ich ja bereits das neue Herzblatt sehe, frage ich mich das.
Ich habe sowas ähnliches an meiner Liodoro. Die hat ein komplett deformiertes Blatt gebildet und bildet gerade ein schönes, großes und gerades Blatt aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

121Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 22.05.20 10:23

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

122Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.05.20 23:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Glückwunsch zum neuen Rispenansatz Desiree. Laughing

Die Pflanze muss sich erst an deine Kulturbedingungen gewöhnen.
Dann werden die Blätter auch wieder größer.

123Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 24.05.20 7:15

Gast

avatar
Gast

Dankeschön!

Ich habs geahnt...

124Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 12.08.20 22:31

Gast

avatar
Gast

Guten Abend,

Meine Stuartiana Tipo hat nun ihre fünf Knospen geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Desiree

125Phalaenopsis stuartiana - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 13.08.20 19:30

weeand

weeand
Admin

Ich liebe diese Art. Und ist gar nicht so einfach. Gratuliere. Sehr schöne Blüten. ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten