Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis stuartiana

+24
Christian N
Schlawenski
Sabine62
walter b.
Biene
BrigitteB
weeand
Leni
Rudi
Usitana
sabinchen
Wurzel
Eden
KarMa
Befi
konrad
zwockel
Fabi
emmily
Maria
Peregrinus
Angi
UweM.
Franz
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 9]

76Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 17:06

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Emmi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

77Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 18:38

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Emmily,
deine Phalaenopsis stuartiana punctatissima ist super.
                                                                              ja1
Die Zeichnung dieser Form ist besonders schön.

78Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 19:56

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dankeschön an Alle!


weeand schrieb:Eine grossartige Blüte. An dieser gefällt mir alles! ja1 ja1
Steht auch auf meine Wünschliste Wink

Ja, hat eine sehr schöne Blüte,,,,, nur riechen tut sie nicht!
Ich habe diese Pflanze vor Jahren in Schwerte gekauft.

79Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 22:10

Gast

avatar
Gast

wunderschön diese herrlichen Blüten emmily ja1 foto
LG Sandra

80Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 22:53

weeand

weeand
Admin

emmily schrieb:Dankeschön an Alle!


weeand schrieb:Eine grossartige Blüte. An dieser gefällt mir alles! ja1 ja1
Steht auch auf meine Wünschliste Wink

Ja, hat eine sehr schöne Blüte,,,,, nur riechen tut sie nicht!
Ich habe diese Pflanze vor Jahren in Schwerte gekauft.

Danke Emmily.
Icht hatte Sie auch bei Schwerter im Shop gesehen.
Wenn es wieder etwas wärmer wird, dann...


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

81Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 20.02.18 21:15

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Phalaenopsis stuartiana Yellow Strain

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

82Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.02.18 22:56

Befi

Befi
Orchideenfreund

Mein Glückwunsch Sabine. ja1
Die Rispe kann sich sehen lassen.

83Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 16.03.18 20:02

Gast

avatar
Gast

Dieses Pflänzchen ist mir heute zugelaufen. Auf der Arbeit war es wieder etwas langweilig  Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

84Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 16.03.18 20:43

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch. Wozu Langeweile im Büro alles gut ist. Very Happy

85Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 16.03.18 21:45

weeand

weeand
Admin

Da hast Du dich etwas schönes zugelegt. Toll. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

86Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 16.03.18 23:11

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz wunderschön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angela.

So etwas hübsches ist mir noch nie zugelaufen.
Du bist ein echter Glückspilz. sunny

88Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 19.03.18 10:30

Gast

avatar
Gast

Danke euch. Ich freue mich über diesen Zufallstreffer auch ganz besonders. Und sie hat noch zahlreiche Knospen sowie einen weiteren Blütentrieb in Arbeit. blume gießen

89Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 18.05.19 17:31

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

90Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 25.05.19 22:23

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli,

deine Pflanze ist ein richtiges Prachtstück. ja1

91Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 26.05.19 18:25

Angi

Angi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hej Eli,

deine Pflanze ist ein richtiges Prachtstück. ja1

Absolut ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

92Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 28.05.19 10:52

Gast

avatar
Gast

Danke !

93Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 18.01.20 21:56

Befi

Befi
Orchideenfreund

So, dies ist mein letzter Versuch mit dieser besonders schönen Art.

Die Pflanzen die ich vorher hatte sind eingegangen. Vorher haben sie aber noch für Nachwuchs gesorgt.
Leider habe ich von den vielen Sämlingen nur 4 Stück durchbringen können. weinen
Die entwickeln sich jetzt aufgebunden richtig gut.

Ich hoffe ich habe aus meine Kulturfehlern gelernt, und pflege diese Art nun richtig.
Zwei der neuen Pflanzen werden getaucht, die anderen beiden habe ich aufgebunden.

Diese kleine Pflanze habe ich erst im Herbst bekommen, das die eine Rispe macht hätte
ich nicht gedacht.
Die Blätter haben leider fast keine Zeichnung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Drei weitere Pflanzen haben auch Rispen gemacht, mal sehen wie die dann blühen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön!
Hatten denn die Eltern die übliche Blattzeichnung?

Mit dieser Art hatte ich bisher auch kein Glück. Mehrere Pflanzen, die bei mir standen, haben nicht lange gelebt. Und ich weiß nicht, warum. Derzeit darf ich aber wieder hoffen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

95Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 19.01.20 20:18

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias,
ich drücke dir die Daumen für den neuen Versuch. ja1

Die Pflanze auf dem Bild habe ich aus Schwerte, da kenne ich die Eltern nicht.

Ich habe die eingegangenen Pflanzen wohl im Winter zu  feucht gehalten, glaube ich jedenfalls.

Selbst die Aufgebundenen schmeißen Wurzeln wenn ich mich beim Sprühen nicht zurückhalte.
Es kann im WG aber auch Nachts zu kalt gewesen sein, wegen der Nachtabsenkung. Die habe ich jetzt abgestellt.
Da ging die Temperatur Nachts schon mal auf 14°C runter.

Gast

avatar
Gast

Von 7 Blüten haben es 3 geschafft,der Rest ist leider vertrocknet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

97Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 24.02.20 11:28

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Die drei sind aber sehr schön! ja1

98Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 24.02.20 21:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse Blüten! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Danke.

100Phalaenopsis stuartiana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 25.02.20 9:43

Gast

avatar
Gast

Die sind wirklich ganz besonders.

So schön !! 


Liebe Grüße !
Ilona

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten