Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis stuartiana

+24
Christian N
Schlawenski
Sabine62
walter b.
Biene
BrigitteB
weeand
Leni
Rudi
Usitana
sabinchen
Wurzel
Eden
KarMa
Befi
konrad
zwockel
Fabi
emmily
Maria
Peregrinus
Angi
UweM.
Franz
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 9]

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Schön ist sie Jasmina ja1

Meine stuartiana kultiviere ich seit fast 2 Jahren im SGK ... und sie ist völlig problemlos.

52Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.01.17 10:02

Eden

Eden
Orchideenfreund

Danke Sabine, schön dass du keine Probleme mit deiner Stue hast Very Happy .
Ich habe viele Erfolgsberichte über SGK gelesen. Die Kultur kommt aber für mich nicht in Frage, da meine Phalaenopsis , aufgrund  des Platzmangels, entweder am Fenster hängen oder auf meinem Orchibaum sitzen. Die Zwege/Äste darf ich nicht allzuviel belasten. Die Fensterbänke sind ausschließlich für meine Vandeen. Die meisten sind in den Vasen. Aber eine Vanda in SGK, würde ich nicht wagen. Endlich habe ich für mich die richtige und funktionierende Kultur rausbekommen.

53Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.01.17 11:22

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich persönlich würde die Phalaenopsis stuartiana nicht zu feucht halten, da faulen bei mir sehr schnell die Wurzeln, jetzt im Winter sehe ich das wieder. Die Phalaenopsis schilleriana verhält sich eigentlich genauso.

54Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.01.17 12:37

Gast

avatar
Gast

Hübsch ! ja1 ja1

55Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.01.17 16:16

Eden

Eden
Orchideenfreund

Fabi , die punctatissima lasse ich immer fast komplett trocknen, bevor sie nochmal Wasser bekommt. Die kleine nobilis versuche jetzt auch weniger feucht zu halten. Ich warte bis das Moos zu 90% trocken ist , bevor ich sie nochmal sprühe. Momentan macht sie ein HB. Ich deute das als Weg der Verbesserung. In 2-3 Wochen weiß ich, ob es funktioniert.
Ich hab noch keine schilleriana. Ich will sie duftend. Bis jetzt keine duftende gefunden.
Übrigens , hat jemand stuartiana, die duftet?

Eli, danke dir Very Happy .

56Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.01.17 20:51

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hier ist sie ... Phalaenopsis stuartiana "Yellow Strain"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

57Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.01.17 21:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eden schrieb:Aber, ich hätte eine Frage an alle, die mit Stues oder generell mit Phal. auskennen.
Es geht um die Stuartiana var. nobilis.

Hej Jasmina,

die Phal. stuartiana var. nobilis pflege ich genau wie die anderen stuartianas.
Egal welche Form, wenn die erst mal etabliert sind machen sie keine Probleme.
Ich hab schon ein paar gehimmelt, überwiegend nobilis, ich meine auch, das gerade junge Pflanzen besonders im Winter nicht zu oft gegossen werden dürfen.
Ich kultiviere den ganzen Formenkreis ziemlich trocken.

58Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.01.17 22:56

Eden

Eden
Orchideenfreund

Sabine ja1 .

Bernd, meine kleine sitzt im Moos und braucht dringend Wurzeln. Ich versuche dann nebelfeucht zu halten. Ich werde um die Kleine kämpfen.

59Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 23.01.17 23:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sabine,
ich drücke dir beide Daumen. Laughing

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Viel Erfolg Jasmina!!! sonne

61Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 12:43

Eden

Eden
Orchideenfreund

Jetzt sind (fast)alle Blüten auf.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

62Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 12:55

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schön!

63Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 13:37

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Jasmina!
Also meine Phal. schilleriana duftet schon. Nicht gleich von Anfang an, und nicht bei jedem Wetter, aber nach Maiglöckchen sunny sunny sunny

64Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 18:21

Eden

Eden
Orchideenfreund

Danke Sabine!
Maria, ich habe noch keine schilleriana.

65Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 19:47

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie ist ja sowas von schön, Jasmina. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

66Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 20:04

Eden

Eden
Orchideenfreund

Danke sehr, Matthias Very Happy .

67Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 20:23

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein toller Erfolg Jasmina ja1, sie steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Aber da stehen noch viele schöne Sachen darauf.
Bis bald,Rudi!

68Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 20:26

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Jasmina,

die ist wirklich sehr schön. ja1

69Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 06.02.17 20:37

Eden

Eden
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank, Rudi und Bernd.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjährige Phalaenopsis stuartiana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

71Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 10:19

Leni

Leni
Orchideenfreund

Emmily affraid affraid affraid
What the hell , du Cattsenqueen, machst du mit Nopsen Wink Wink Wink
Schön ist sie allemal ja1 ja1


Lg


Leni

72Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 11:52

emmily

emmily
Orchideenfreund

Leni schrieb:Emmily affraid affraid affraid
What the hell , du Cattsenqueen, machst du mit Nopsen Wink Wink Wink
Schön ist sie allemal ja1 ja1


Lg


Leni

Ja Leni, zu Hause habe ich eine ganz gute Sammlung!
Ein neues, sehr großes Dachfenster - ist ein Gefühl wie in der Gärtnerei!
Und das meiste im Glas!

73Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 12:06

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Emmily, auch dort Erfolg auf der ganzen Linie. Schöne Blüten. ja1

74Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 14:58

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Deine punctissima ist grossartig Emmily ja1 ja1 ja1

75Phalaenopsis stuartiana - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis stuartiana 11.02.18 15:55

weeand

weeand
Admin

Eine grossartige Blüte. An dieser gefällt mir alles! ja1 ja1
Steht auch auf meine Wünschliste Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten